1.FC 23 Hambach : FG 08 Mutterstadt II 3:4
Mit viel Rückenwind aus dem starken Pokalspiel gegen Altrip reiste man am Sonntag nach Hambach. Wohlwissend, dass Hambach ebenso eine Überzeugende Leistung im Pokal bot. Eingestellt auf die hitzige Atmosphäre die auch schon letztes Jahr in Hambach herrschte übernahmen die 08er sofort das Kommando und hatten viel Ballbesitz. Effektiv nutzen Sie die erste sehenswerte Strafraumaktion zum 1:0. Hambach, die vor allem über Standards gefährlich wurden kam nun besser ins Spiel und dementsprechend verdient zum 1:1 Ausgleich in Minute 18.
Hambach stand sehr tief und verteidigte mit 5 Spielern auf der Mittellinie. Es dauerte ein wenig bis die FG 08 sich darauf eingestellt hatten, anschließend hatten sie den Raum hinter der 5 er Kette immer wieder gut nutzen können. Daher auch der verdiente 2:1 Treffer in Minute 35.
Durch einen Standard kassierten die Nullachter den zwischen zeitlichen 2:2 Pausen. Sichtlich angefressen vom remis zur Pause schafften es die 08er den Frust in Energie umzumünzen und kamen sehr überzeugend aus der Kabine. Das Tempo war nun deutlich höher, der Gegner sichtlich beeindruckt. Durch 2 Treffer in Minute 53 und Minute 58 stand es noch in der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit 4:2.
“Leider schalteten wir fortan 2 Gänge runter und luden die eigentlich schon geschlagenen Hambacher vermehrt zum Anschlusstreffer ein. Diese Phase werden wir genau analysieren und dafür sorgen, dass das nicht wieder vorkommt”, sagt Trainer Dominik Weber nach dem Spiel.
Hambach gelang der Anschlusstreffer in Minute 65. Nun wurde es nochmal richtig spannend, da die 08er unzählige Konter Chancen, teilweise mit Überzahl nicht konsequent genug ausspielten. Hambach warf nun alles in die Waagschale, doch dank Willen, tollem Teamgeist und einem Torwart in Bestform hat die FG 08 den Sieg über die Zeit gerettet.
“Einstellung gewinnt Spiele, in der letzten Saison haben wir solche Spiele noch aus der Hand gegeben, daher können wir heute sehr zufrieden sein”, so Co Trainer Dennis Dietze.
Wir bedanken uns bei den vielen mitgereisten Fans für die Unterstützung und freuen uns am 26.08 beim Heimischen Kerwespiel wieder auf euch zählen zu können.