TuS Mechtersheim II – FG 08 Mutterstadt 2:3.
Mit einem knappen Auswärtssieg endete die Englische Woche für die Nullachter gegen den TuS Mechtersheim II am sechsten Spieltag der Bezirksliga.
Vor 180 Zuschauern erzielte die FG 08 durch Reithermann in der 14.Minute das 1:0. Durch einen Handelfmeter gelang Mechtersheim der Ausgleich in der 19.Spielminute. Sehenswert war die erneute Führung der Nullachter, als Selzer flankte und Franzreb mit der Hacke ins lange Eck traf (37.) Aber auch darauf hatte der TuS eine Antwort und traf in der 44.Minute zum 2:2 Ausgleich. Danach ging es in die Kabinen zur Halbzeitpause. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. In der zweiten Halbzeit stand die Fehlervermeidung im Vordergrund. Als Topal dann in der 69.Minute den Ball für Selzer gut durchsteckte und dieser ins lange Eck traf, war der Jubel groß bei den Anhängern und der Mannschaft groß. Es hieß 3:2. Mechtersheim hatte noch einige Chancen zu Ausgleich, aber es blieb beim knappen 3:2 Sieg für die Mutterstädter.
Mit 18 Punkten führen die Mutterstädter das Klassement der Herren Bezirksliga Vorderpfalz an. Erfolgsgarant ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 21 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.
Die Mutterstädter empfangen am nächsten Sonntag im Sportpark Mutterstadt um 14Uhr30 den TuS Schaidt.
Bericht und Bild: Christian Geißler