Bärenstarke Leistung!!!

JSG Haßloch II : FG 08 Mutterstadt II   4:5 präsentiert von der Zahnarztpraxis Daniel Pfundstein

Direkt nach den Ferien ging es diesen Montag zum klaren Favoriten nach Haßloch. Haßloch mit 4 Siegen in 4 Spielen in die Saison gestartet, dazu noch eine schwierige zu bespielende 9er Mannschaft (9:9 auf dem normalen Großfeld), es hätte kaum eine schwerere Aufgabe für die FG-Jungs geben können. Passend hinzu kam dann noch ein 80-minütiges Regenmatch. Die B2 selbst mit bis dato erst einem Punkt aus ihren vier Spielen. Da die bisherigen Spiele eher unglücklich für die 08er verliefen, rechnete man sich durchaus Chancen auf eine kleine Sensation aus.

Die Nullachter  wurden ungewöhnlich defensiv in die Partie geschickt, um nicht früh überrannt zu werden. Als dann auch noch Max, nach starker Vorarbeit von Paris, in der 10.min das 0:1 markierte, spürte man richtig, wie der Glaube in die Mannschaft kehrte, dass heute etwas gehen könnte. Dem Gegner fiel gegen die konsequente Defensivarbeit keine Lösung ein, die starken Aussenspieler von Haßloch kamen gar nicht zur Geltung, da Elias und Noah eine überragende Partie lieferten und ggf. mannschaftsdienlich von Paris oder Mehdi unterstützt wurden. Die Beiden Innenverteidiger Maxim und Lenny besorgten im Notfall den Rest und klärten die wenigen halben Torchancen. Leider sollte auch diesmal das Pech den 08er am Stiefel kleben, oder besser gesagt an den Händen. Ein völlig harmloser Schuss flutschte unserem Goalie Luca leider durch die Hosenträger und kullerte ins Tor zum 1:1 (20.). Am Spielverlauf änderte sich dadurch nichts, Mutterstadt stand tief und versuchte Nadelstiche zu setzen und Haßloch fand keine Lösung gegen das Abwehrbollwerk. Und plötzlich gingen die 08er wieder in Führung, eine starke Einzelleistung von Mehdi, der sich selbst durch 2-3 Fouls nicht beirren ließ und in den Strafraum drang, um dort einfach abzuziehen, brachte die erneute Führung, 1:2, 32 Minuten waren gespielt. Dadurch das die beiden 6er, Paris und Mehdi, vorerst angeschlagen vom Platz mussten, fehlte den FG-Jungs die Stabilität im Zentrum und ein Weitschuss aus 28 Metern führte zum erneuten Ausgleich für Haßloch (38.). Mit diesem 2:2 ging es auch in die Pause.

Viel zu besprechen gab es nicht, es war weiterhin klar, dass wir tief stehen würden und hoffen, dass hauptsächlich Max und Felix, vorne etwas gelingen könnte.

Auch Haßloch kam, durch den späten Ausgleich in Hälfte eins, motiviert aus der Kabine und wollte natürlich sofort zeigen, wer hier der Tabellenführer ist. Und es dauerte tatsächlich nur 5min bis der Tabellenführer das Spiel endgültig gedreht hatte, 3:2 (45.). Die Mutterstädter hatten dann das Spielglück auf Ihrer Seite und konnten nur drei Minuten später durch Max schnell wieder ausgleichen (3:3, 48min). Wieder nur vier Minuten später, die erneute Führung für Haßloch und die 08er konnten einem fast schon leidtun, da man eigentlich gut verteidigte, aber fast jeder Schuss der Haßlocher den Weg ins Tor fand (4:3, 52.). Diesmal dauerte es nur eine Minute und die Nullachter konnten schon wieder ausgleichen, nun war es Felix der den Angriff gekonnt vollendete (4:4, 53.). Es war mittlerweile ein wildes Spiel und diese verrückten 15 Minuten fanden Ihren Höhepunkt als Max die FG 08 tatsächlich wieder in Führung schoss, 4:5, 57min. Diese äußerst intensiven 20 Minuten in Hälfte Zwei zeigten, wie beide Mannschaften gewillt waren, heute nicht aufzugeben. Die FG schaffte es dann endlich wieder defensiv stabiler zu stehen und dem Gegner die Wucht zu nehmen. Geschickt schaffte man es das Spiel zu beruhigen und die Räume in der gegnerischen Hälfte zu bespielen. Max und Felix sorgten für viel Unruhe in der Haßlocher Abwehr. In der 70. Minute war Max dann wieder durch, alleine auf dem Weg zum Tor und wurde kurz vor dem Strafraum durch ein Foulspiel vom letzten Mann gestoppt. Der Freistoß brachte nichts ein, aber die fällige rote Karte macht Hoffnung, dass man es heute packen könnte. Haßloch rannte immer wieder an und kam nur noch zu einer guten Chance, die zum Glück ungenutzt blieb. Es blieb beim 4:5 und die B2 belohnte sich endlich mal für Ihre Leistung. Klasse Jungs!!!

Jetzt heißt es nachzulegen, am 04.11, 17:30Uhr, im Mutterstadter Sportpark, gegen die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft aus Wachenheim/Seebach

Es spielten: Luca, Elias, Lenny, Maxim, Noah, Paris, Mehdi, Max, Felix, Redin, Luca, Julian, Riccardo, Linus