JFV Leiningerland : FG 08 Mutterstadt 3:2 präsentiert von der Zahnarztpraxis Daniel Pfundstein
Die B1 FG08 Mutterstadt verliert auswärts bei JFV Leiningerland e.V.
Nach vier Spielen ohne Niederlage war es am letzten Spieltag vor der Winterpause wieder so weit. In einer hektisch geführten Partie verliert die spielerisch deutlich überlegene Auswärtsmannschaft mit 2:3.
Mutterstadt versuchte von Anfang an das Spiel zu diktieren, allerdings blieb es beim Versuch. Stopp- und Abspielfehler waren die ersten 20 Minuten keine Seltenheit. Nach einer Unterbrechung des Schiedsrichters, vorher war Mutterstadt im Ballbesitz, bekam im Anschluss die Heimmannschaft (Grund unbekannt) den Ball nach dem Schiedsrichterball zugesprochen. Der nach einem langen Ball entstandene Eckball führte zum 1:0. Die Partie blieb im Anschluss hektisch, mehrere Fouls auf beiden Seiten wurden vom Schiedsrichter nicht geahndet. In der 28. Minute war es der erste spielerisch überzeugende Angriff, der zum Ausgleich führte. Über die linke Seite wurde der Ball in den Sechzehner gebracht, der direkte Abschluss landete sehenswert im Netz. Danach diktierte Mutterstadt das Spiel, die Heimmannschaft spielte hauptsächlich lange Bälle, ohne gefährlich zu werden. Dennoch führte ein langer Ball in der 38. Minute zu einem zweifelhaften Elfmeter der zur überraschenden Führung der Gastgeber führte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.
Zum Start der zweiten Halbzeit, ähnliches Bild. Mutterstadt diktierte die Partie, bekam aber kaum Abschlusschancen. Leiningerland spielte „kick and rush“ und brachte durch taktische Fouls den Spielfluss zum Erliegen. Ein Fehler der Hintermannschaft der Mutterstädter spielte der Heimmannschaft in die Karten, 3:1 (45. Minute). Mutterstadt steckte nicht auf und bereits in der 50. Minute führte ein Elfmeter zum Anschlusstreffer. Durch viele minutenlange Unterbrechungen, die nur ansatzweise in der Nachspielzeit nachgeholt wurden, kam im Nachgang weiterhin wenig Spielfluss zu Stande. Mutterstadt versuchte alles und schnürte Leiningerland in die eigene Hälfte ein. Beste Chancen zum Ausgleich blieben ungenutzt und so stand, nach teilweise Powerplay-Fußball, eine Niederlage zu Buche.
Für Mutterstadt geht es nach der Winterpause erstmal darum Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Die teilweise überzeugenden Leistungen stimmen positiv, dass dies gelingen sollte.
Danke an den die mitgereisten Zuschauer und den generell positiven Support in der Hinrunde. Ebenfalls Danke an alle Spieler für den Einsatz und die Bereitschaft.
Es spielten: Impertro (TW), Knappenberger, Weishaupt, Lesiuk, Kaspar, Lauria, Pignatelli, Baykal, Mongitore, Tracewicz, Borys, Galoic, Mossel, Gentile, Juric, Faytarouni
Die Tore schossen: Pignatelli, Mongitore