Zu Gast beim 1.FSV Mainz 05

1.FSV Mainz 05 : FG 08 Mutterstadt 7:0 präsentiert von der FEBESOL GmbH

Am Sonntag, den 03.12.2023 gab es ein Highlight für die D1 der FG 08. Als Abschluss des Jahres fand ein Freundschaftsspiel gegen die 05er U12 in Mainz statt. Die Kräfteverteilung war klar, die Mainzer waren Favorit des Spiels. Mutterstadt wollte als Außenseiter den Gastgeber ärgern. Dieser Plan ging nicht auf , da  bereits in der 3.Minute das 1:0 fiel für Mainz. Mutterstadt versuchte ihr Spiel auf zubauen und zwang Mainz zu reagieren. Leider sprang bei den Nullachter trotz Bemühungen nichts zählbares heraus. In der 19. Minute das 2:0 für die 05er. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen zur Halbzeitpause. Mutterstadt wechselte während des Spiels alle Spieler ein, somit jeder auf seine Spielzeit kam. In der 39.Minute fiel das 3:0 für Mainz. Damit war klar wer hier als Sieger vom Platz geht. Weitere Treffer fielen 48., 51., 60 und 60.+1.

Die Nullachter hatten Schwierigkeiten, sich gegen die starke Defensive des 1.FSV Mainz 05 durchzusetzen. Die Spieler des FG08 Mutterstadt kämpften tapfer, konnten jedoch nicht einen Ball hinter die Linie der Mainzer unterbringen. Letztendlich gewann der Favorit mit einem klaren 7:0. Trotz der hohen Niederlage zeigten die Mutterstadter eine gute kämpferische Leistung.

“Dieses Freundschaftsspiel hat gezeigt, dass es auch in Niederlagen wichtige Lehren zu ziehen gibt und dass wir weiter hart arbeiten müssen, um sich gegen starke Gegner wie den 1.FSV Mainz durchzusetzen zu können. Die Niederlage wird das Team sicherlich motivieren, noch intensiver zu trainieren und sich auf kommende Aufgaben vorzubereiten”, so das Trainerteam der Nullachter.

Wir bedanken uns beim Gastgeber für das faire Spiel, bei Schiedsrichter für die souveräne Leitung und bei den mitgereisten Fans für den großartigen Support.