DFB-Ehrenamtspreis für Bernd Fehr

Bernd Fehr erhält DFB-Ehrenamtspreis

Wie jedes Frühjahr lud der SWFV auch dieses Mal seine insgesamt 21 Ehrenamtspreisträger*innen aus den Fußballkreisen nach Edenkoben zum Tag des Ehrenamts ein. Die 21 Preisträger*innen setzen sich aus je einem/einer Kreissieger*in in der Kategorie „DFB-Ehrenamtspreis“ aus den zehn Fußballkreisen und aus je einem/einer Kreissieger*in in der Kategorie „Fußballhelden“ aus den zehn Fußballkreisen zusammen. Eine zusätzliche Kreissiegerin konnte mit dem Sonderpreis im Mädchenfußball ausgezeichnet werden. Die DFB-Ehrenamtspreise unter dem Namen „Aktion Ehrenamt“ gibt es mittlerweile bereits über 25 Jahren im deutschen Amateurfußball und sie werden jährlich ausgeschrieben, so auch aktuell: https://www.swfv.de/Meldungen/Ehrenamt

Einer der Preisträger ist unser Vereinsmitglied Bernd Fehr, dem wir ganz herzlich gratulieren Bernd Fehr ist seit dem 1. Januar 1971 Mitglied in unserem Verein. Zunächst spielte er in den Jugendmannschaften, dann wechselte er mit 18 Jahren in die Aktivität. Verletzungsbedingt beendete er seine sportliche Laufbahn bereits in jungen Jahren. Ab 1982 fungierte er als Jugendbetreuer. Seit nunmehr 37 Jahren (!) gehört er ununterbrochen der Vorstandschaft an. Er begann als Schriftführer, wurde später 2. Kassier und 1990 zum 1. Kassier gewählt. Dieses Amt begleitete er bis 2021, also 31 (!) Jahre lang. Heute unterstützt er als Beisitzer die Vorstandsmitglieder in finanziellen Angelegenheiten.  Sein 50 jähriges Vereinsjubiläum feierte Bernd Fehr bereits 2021.

Dieses Jahr besuchte der SWFV mit den Ehrenamtspreisträger: innen das Bundesliga Spiel zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und dem VfL Bochum am Samstag, den 16.03.2024. Mit einem Sieg im Gepäck und einer Ehrung im Stadion-TV der 05er ging es per Bus wieder zurück in die Sportschule Edenkoben. Beim traditionellen Abendessen im Bistro durfte natürlich die Übertragung des Spiels 1. FC Kaiserslautern gegen Hannover 96 nicht fehlen.

Quelle: SWFV

Bilder: Ferit Isufay