Weihnachtsmarkt Mutterstadt 2024

Mutterstadt. An den Wochenenden, 30. November und 1. Dezember sowie am 7. und 8. Dezember, findet am Herbert-Maurer-Platz am Rathaus sowie im Foyer des Rathauses der Weihnachtsmarkt Mutterstadt statt.

An den Verkaufsbuden und an den Ständen im Rathaus-Foyer gibt es Glühwein, Spielzeug sowie Weihnachtliches aus der Backstube. Auch das Kunsthandwerk und die Kulinarik sind vertreten. Für die kleinen Leute gibt es auch wieder ein Kinderkarussell.

Zahlreiche Mutterstadter Vereine und Organisationen haben sich wieder beteiligt und ein unterhaltsames Programm gestaltet. Entweder mit einer Verkaufsbude auf der Freifläche vor dem Rathaus oder mit einem musikalischen Auftritt im Rathaus-Foyer.

Auch zwei der Mutterstadter Partnergemeinden beteiligten sich. Die Freunde aus dem polnischen Praszka und dem französischen Oignies bieten auch diesmal wieder Spezialitäten aus ihrer Heimat an. Die Jugendpforte Mutterstadt in der Neuen Pforte ist an den Sonntagen, 1. Dezember, sowie 8. Dezember von 15 bis 18 Uhr geöffnet.

Programm auf dem Weihnachtsmarkt Mutterstadt 2024

Freitag, 29. November, 10 Uhr
Eröffnung der Weihnachts-Ausstellung „Historische Eisenbahnausstellung – Für die ganze Familie“, Historisches Rathaus; Öffnungszeiten sind am 30. November und 1. Dezember sowie am 7. und 8. Dezember, Samstag von 15 bis 20 Uhr, Sonntag von 15 bis 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Samstag, 30. November
17 Uhr, Evangelische Freikirche
18.30 Uhr, Eröffnung des Mutterstadter Weihnachtsmarktes durch Bürgermeister Thorsten Leva und der Blechbläsergruppe der Blaskapelle Mutterstadt.

Sonntag, 1. Dezember (1. Advent)
17 Uhr, Chor des MGV Frohsinn
18 Uhr, Klavier- und Keyboardschüler des 1. HHC Mutterstadt

Samstag, 7. Dezember
17 Uhr, Kinder der KiTa „Am Alten Damm“

Sonntag, 8. Dezember 
18 Uhr, Seniorengruppe Da Capo Akkordeon des 1. HHC Mutterstadt
Und an allen Tagen: Gemütliches Beisammensein mit Freunden. 

Quelle: Wochenblatt-Reporter Julia Glöckner

Bild von Freepik