Enge Spiele-Leider keine Punkte

SVW Mainz – FG 08 Mutterstadt 2:1.

Die FG 08 trat am Sonntag auswärts gegen den SVW Mainz an. Im Hinspiel gab es ein Torloses 0:0. Die Nullachter kamen ersatzgeschwächt zum Auswärtsspiel. Mit nur zwölf Kaderspielern und drei eingewechselten A-Junioren (Ulf Hinke, Diego Lupo und Tesfaslasie Habtu) die zu Ihrem Landesligadebüt kamen. Beide Mannschaften erspielten sich einige Chancen, unter anderem trafen Mutterstadts Pereira und Schlegel das Aluminium, aber in Führung ging der Gastgeber der SVW, Nullachter-Torwart Geist legte eine Ecke der Gastgeber ins eigene Tor (36.). In der 41. Minute erzielte Tom Schlegel den verdienten Ausgleichtreffer nach Ballgewinn und Doppelpass mit Reithermann zum 1:1 Halbzeitstand. Die knapp 95 Zuschauer sahen eine unterhaltsame 1.Halbzeit. Kaum waren die Mannschaften wieder auf dem Platz und der Schiedsrichter pfiff zur 2.Halbzeit an, ging der Gastgeber mit 2:1 (49.) in Führung. Im weiteren Verlauf gab es auf beiden Chancen die nicht genutzt wurden. FG 08- TW Geist parierte einen Foulelfmeter von Mainz ebenso wie den Nachschuss (76.). Somit blieb es beim 2:1 für die Gastgeber.

 

Südhaardter SV – FG 08 Mutterstadt II 3:2

Die 1b hatte sich einiges vorgenommen. Ziel war es weiter Punkte zu sammeln um aus der Gefahrenzone der Abstiegsplätze heraus zu kommen. Das Hinspiel verloren die Nullachter mit 0:2.

Über 120 Zuschauer kamen am Sonntag zu einem Spiel ohne langes abtasten und warten. In der 29.Minute aus dem Nichts die Führung durch Leon Hochhaus für die FG 08. Mit der Führung im Rücken ging es dann auch in die Kabinen zur Halbzeitpause. Der Südhaardter SV ließ sich nicht beeindrucken von dem Rückstand und schaffte es nach Wiederanpfiff innerhalb von sechs Minuten 59.+65.) das Spiel zu drehen.  Jetzt war Mutterstadt wieder an der Reihe, als in den Schlussminuten Bognar den Ausgleich für Mutterstadt besorgte (83.). Alles lief auf eine Punkteteilung hinaus. Doch der Gastgeber (87.) hatte was dagegen und erzielte in Minute 87. den Siegtreffer. In einem unterhaltsamen Spiel und offenen Schlagabtausch setzte sich zum Schluss der Favorit durch.

Text und Bild: FG 08 Mutterstadt