D2 zeigt Moral!

TSV Lambrecht – FG 08 Mutterstadt D2 5:1

Am Wochenende traf die D2 der FG 08 Mutterstadt auswärts auf den TSV Lambrecht. Die Partie begann sehr ausgeglichen, beide Mannschaften erspielten sich Chancen und kämpften um jeden Ball. In der 17. Minute ging Lambrecht mit 1:0 in Führung. Doch nur vier Minuten später gelang es Taha Yilmaz nach einer Ecke, den verdienten Ausgleich zum 1:1 zu erzielen. Direkt im Anschluss nutzte Lambrecht jedoch eine Unaufmerksamkeit in der Defensive der FG 08 und stellte den alten Abstand wieder her – 2:1 für die Gastgeber. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel kippte die Begegnung allerdings zusehends zugunsten von Lambrecht. In der 31. Minute erhöhte der TSV auf 3:1. Mutterstadt kämpfte unermüdlich weiter, musste aber in der 42. Minute das 4:1 und in der 54. Minute schließlich das 5:1 hinnehmen.

Überschattet wurde die Partie durch die Verletzung von Jannis Spölgen, der ausgewechselt werden musste. Wir wünschen ihm eine schnelle und gute Genesung!

Zu bedenken ist außerdem, dass es erst das zweite Spiel unserer D2 auf dem neuen, größeren Spielfeld war. Die Jungs müssen sich an die veränderten Abläufe und Wege noch gewöhnen. Hinzu kommt, dass unsere Mannschaft im Schnitt sehr jung ist und sich Woche für Woche gegen oft ältere Kinder behaupten muss.

Trotz des deutlichen Ergebnisses haben unsere Jungs in der zweiten Halbzeit alles gegeben, sich in jeden Zweikampf geworfen und großen Kampfgeist gezeigt. Besonders hervorzuheben ist Lukas Bentz, der mit einer starken Leistung überzeugte und zum besten Spieler auf Seiten von Mutterstadt avancierte. Auch wenn es diesmal nicht für Punkte gereicht hat, kann die Mannschaft auf ihre Einsatzbereitschaft und Moral stolz sein.

Bild und Text: Orlik

Präsentiert von der FEBESOL GmbH