Pflichtsieg der A2

TuS 1891 Flomersheim II : FG 08 Mutterstadt A2 2:4

Die A2 bestritt ihr Nachholspiel gegen den Tabellenletzten, die TuS 1891 Flomersheim II. Wurde das Hinspiel noch aufgrund Spielermangels von Flomersheim abgesagt, hatte nun die FG 08 kurzfristig so viele Ausfälle, dass wir nur mit 12 Spielern antraten.

Das Ziel der NullAchter war klar, man wollte von Beginn an viel Druck aufbauen und für klare Verhältnisse sorgen, so dass die kleine Spieleranzahl gegen Ende der Partie nicht zu einem Problem werden sollte. Und die A2 lieferte, nach acht Minuten stand es 0:2, unser Stürmer Luca erzielte beide Tore. Frühe Führung gegen den Tabellenletzten, da hat sich so manch einer vielleicht schon „gemütlich gemacht“, denn Flomerhseim konnte innerhalb kürzester Zeit ausgleichen, so dass es nach zwölf Minuten 2:2 stand. Und von da an war es ein offenes Spiel, zwar bleib die FG überlegen, aber es wollten keine weiteren Tore fallen. Der 08er Anhang haderte auch des Öfteren mit den Schiedsrichterentscheidungen, was leider noch das Spiel prägen sollte. Nach einer guten halben Stunde konnte Elias sich sehr gut über links durchsetzen und stand halblinks im 16er frei vor dem Torhüter, völlig uneigennützig, erfolgte der Querpass zum freistehenden David, der die FG wieder in Führung brachte, 2:3 (32.min). Dies war auch der Halbzeitstand.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte konnte Elias, der heute gut aufgelegt war, wieder den 2 Tore Vorsprung erzielen. Leider blieben auch in der zweiten Halbzeit Schiedsrichterentscheidungen, aufbrausende Gäste-“fans“ und ein genervter Gästetrainer das prägende Bild der Partie. Nachdem dann Tim auf Seiten der 08er innerhalb von drei Minuten, erst gelb und dann gelb-rot sah (kann man geben) und ein Mutterstadter Elternteil des Platzes verwiesen wurde, war die Stimmung entsprechend „angeheizt“ (68.). Großen Kompliment an die 10 verblieben Spieler, die sich in keiner Phase der Partie haben anstecken lassen. Flomersheim konnte in Überzahl das Spiel ausgeglichener gestalten, allerdings keine wirklich gefährlichen Torabschlüsse kreieren. Am Ende brachten die NullAchter es ungefährdet über die Zeit. Unnötigerweise sah Mutterstadts Trainer in der 89.Min noch die gelb-rote Karte wegen Reklamierens.

Es spielten: Talha, Lenny, Luca, Timo, Julian, David, David, Tim, Elias, Gianni, David, Luca, Julian

Text: Bug

Bild: FG 08 Mutterstadt

Präsentiert von der FRIGO-Trans GmbH