Heim- und Auswärtsspiel der Aktivität

SV Gimbsheim – FG 08 Mutterstadt 5:0

Die FG 08 Mutterstadt erhielt vom SV Gimbsheim eine Lehrstunde: 5:0 hieß es am Ende für die Gimbsheimer. Der SV Gimbsheim ging als klarer Favorit in die Partie und zeigte dies von Beginn an. Im Hinspiel hatte der SVG einen 1:0-Sieg für sich reklamiert.

80 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die Mannschaft des SV Gimbsheim schlägt – bejubelten in der 14. Minute den Treffer zum 1:0. 4.Minuten später landete die Kugel zum 2:0 über die Linie (18.), Weitere 5 Minuten später das 3:0 (23.) durch den Gastgeber, die Partie war schon wohl entschieden, oder? Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Marco Malizia, der noch im ersten Durchgang auswechselte. Noch vor dem Halbzeitpfiff in der 44.Minute erhöhte Gimbsheim auf 4:0.Die erste Halbzeit waren die schlechtesten 45 Saisonminuten der Mutterstadter. Mit schlechter Körpersprache und wenig Biss begünstigten sie die gute Vorstellung des Tabellenführers. Die Nullachter brachten neue Kräfte ins Spiel, aber auch diese waren nicht in der Lage das Spiel noch zu ihren Gunsten zu drehen. Im zweiten Abschnitt kam die FG etwas besser zur Geltung, ohne aber Zugriff auf die Partie zu bekommen. In der 53.Spielminute traf Gimbsheim zum 5:0. Was gleichzeitig auch der Endstand war eines enttäuschenden Auswärtsspiel.

Trotz der Niederlage belegt die FG 08 Mutterstadt weiterhin den neunten Tabellenplatz. Sieben Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für die Mutterstädter, sodass man lediglich vier Punkte holte.

FG 08 Mutterstadt 1b : ASV Waldsee 4:0

Der ASV Waldsee konnte der 1b der FG 08 Mutterstadt nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:4. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte die FG 08 Mutterstadt II das maximal an Punkten. Aus dem Hinspiel hatten beide Mannschaften einen Punkt mitgenommen, als man sich mit einem 2:2 voneinander getrennt hatte.

Die Hausherren konnten vor rund 70 Zuschauern in einer Druckphase der Gäste in Führung gehen. Bastian Schroeter schockte den ASV (22.). In der Folge spielte Mutterstadt ihr Momentum klug aus und erhöhte durch Leon Hochhaus (34.).Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Hochhaus schnürte ein Doppelpack und brachte die Mannschaft von Dominik Weber in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (65.). Bühler besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für die FG 08 Mutterstadt II (79.). Schlussendlich verbuchte FG 08 Mutterstadt II gegen den ASV Waldsee einen überzeugenden 4:0-Heimerfolg.

Text und Bild: FG 08 Mutterstadt.