FG 08 Mutterstadt : FSV Offenbach 1:2
Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der FSV Offenbach mit 2:1 gegen die FG 08 Mutterstadt für sich entschied. Hundertprozentig überzeugen konnten die Offenbacher dabei jedoch nicht und die Nullachter nutzen ihre Chancen nicht.
Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 150 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Nach einer Kombination über Schlegel und Hochhaus erzielte Topal das 1:0 (4.). Danach stockte das Spiel der FG 08 aus nicht erklärbaren Gründen. Weitere Torabschlüsse, Fehlanzeige. Durch die Zurückhaltung kam der Gast immer besser ins Spiel und hatte gute Chancen zum Ausgleich. Wie in der 22.Spielminute den Torwart Schmidt verhinderte, er lenkte den Ball an den Pfosten. Dann zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (43.) traf der FSV zum Ausgleich . Zum Seitenwechsel hatte keine der beiden Mannschaften die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Nach Wiederanpfiff hatte die FG 08 die Chance wieder in Führung zu gehen. 10. Minuten Später erzielte dafür der FSV das 2:1(55.). Mit einem Doppelwechsel wollten die Mutterstädter frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Marco Malizia Lennon Richard Stanley und Mehmet Emin Yaman für Leon Hochhaus und Topal auf den Platz (65.). Schlegel hatte das 2:2 (89.)auf dem Fuß scheiterte am Torhüter, somit blieb es beim 2:1 für den FSV Offenbach. Trotz der Niederlage fielen die Mutterstädter in der Tabelle nicht zurück und bleiben damit auf Platz zehn. Vier Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat die FG 08 momentan auf dem Konto. Nach der Niederlage gegen die Offenbacher bleibt die FG 08 Mutterstadt weiterhin glücklos. Die Mutterstädter treten am kommenden Sonntag bei SVW Mainz an.
FG 08 Mutterstadt 1b : ASV Harthausen 2:0
Auf dem Papier hatte der ASV Harthausen im Vorfeld der Partie gegen die1b der FG 08 Mutterstadt wie der klare Sieger ausgesehen. Auf dem Platz sah es jedoch anders aus, und der ASV Harthausen musste eine überraschende 0:2-Pleite hinnehmen. Die 1b der Nullachter gelang ein Husarenstreich, indem dem Favoriten eine Niederlage beigebracht wurde.
Die erste Halbzeit blieb Torlos. Die Gäste brachten neue Kräfte in Durchgang zwei. Knapp 50 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die Nullachter schlägt – bejubelten in der 53. Minute den Treffer von Michele Vono zum 1:0. Nun musste Harthausen was tun um noch etwas zählbares mit zunehmen. Doch die FG 08 hatte was dagegen und erzielte in Spielminute 65. das 2:0 durch Jan-Luca Jung verantwortlich. Bis zur Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:0 zugunsten der FG 08. Wichtige drei Punkte für den Klassenerhalt.
Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist die 1b der FG 08 Mutterstadt zum Achten der Liga dem FV Berghausen. Auch hier ist eine Überraschung drin, wenn der Kampfgeist und die Einstellung stimmt.
Text und Bild: FG 08 Mutterstadt