Zwei dicke Bretter!

SVW Mainz – FG 08 Mutterstadt 6:1

Der SVW Mainz gewann gegen die FG 08 Mutterstadt am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 6:1. Damit wurden die Mainzer der Favoritenrolle vollends gerecht.

Im ersten Abschnitt hielt die Nullachter in einer intensiven Partie gegen aggressive und körperlich starke Mainzer gut mit. Nach einer Chance für Besart Hyseni traf der SVW im Gegenzug zum 1:0 (14.). In der 35.Minute reklamierte die FG 08 nach Foul an Schlegel vergeblich einen Elfmeter (35.).Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause der SVW, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging.

Die Fans des SVW Mainz unter den 41 Zuschauern durften sich über das 2:0 aus der 56. Minute freuen, der den Vorsprung weiter anwachsen ließ. Mutterstadt stemmte sich gegen die drohende Niederlage, aber die Mainzer schraubten das Ergebnis in der 63. Minute mit dem 3:0 für in die Höhe. Zwei weitere schnelle Treffer 65. + 69.Spielminute. Den Ehrentreffer für die FG 08 erzielte Zeqiraj per Handelfmeter in der 83 .Spielminute. Den Schlusspunkt setzte der SVW Mainz mit einem Distanzschuss (90.+1) zum 6:1 Endstand.

In der Tabelle liegt die FG 08 nach der Pleite weiter auf dem zehnten Rang. Die Gäste verbuchten insgesamt vier Siege, ein Remis und sieben Niederlagen. Die Misere der FG 08 Mutterstadt hält an. Insgesamt kassierten die Mutterstädter nun schon vier Niederlagen am Stück.

Die FG 08 duelliert sich am nächsten Sonntag den 26.10.2025 im heimischen Sportpark mit dem SV 1950 Büchelberg, dem derzeitigen Spitzenreiter der Landesliga.

 

FV Berghausen : FG 08 Mutterstadt 1b  7:0

Nach dem Überraschungssieg in der letzten Woche gegen den ASV Harthausen, gab es am gestrigen Sonntag nicht zu holen. Die Mutterstädter verloren sang und klanglos mit 7:0 gegen den FV Berghausen.

Mann wollte den Schwung des Sieges mitnehmen in das Spiel, aber bereits nach nach der ersten Halbzeit war das Spiel zu Gunsten des Gastgebers entschieden. Berghausen nutze ihre Chancen und erzielten in der 1.Halbzeit 4 Tore (16., 30., 34., und 37.Spielminute). Auch in der zweiten Halbzeit war der Gastgeber überlegen und nutzte weiter seine Chancen und erzielten drei weitere Treffer zum Endstand von 7:0 (67., 76., und 90.Spielminute). Bei der 1b von Mutterstadt fehlte es an alles, kein Mut, kein Wille oder wie es ein Zuschauer formulierte „Blutleer“. Die Nullachter stehen weiterhin auf einen Abstiegsplatz, mit 7 Punkten und 11:45 Toren. An den Zahlen erkennt man vorne zu wenig, hinten Zuviel. Jetzt heißt es weiter arbeiten und kämpfen für den Klassenerhalt.

Nächsten Sonntag hat die 1b der Nullachter Spielfrei.

Text und Bild: FG 08 Mutterstadt