FG 08 Mutterstadt – SV Büchelberg 2:2
Die FG 08 Mutterstadt spuckte dem SV 1950 Büchelberg gewaltig in die Suppe und es wäre sogar mehr drin gewesen. Die Nullachter stellten sich der schweren Aufgabe und konnten schließlich erhobenen Hauptes vom Feld gehen.
In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend. Es tat sich wenig vor den beiden Toren, somit ging es Torlos nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen.
110 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die Nullachter schlägt – bejubelten in der 58. Minute den Treffer von Fabio Reithermann zum 1:0. Er hatte gesehen, dass der Keeper vom SVB weit vor seinem Kasten stand und ihn überlistet. Das 2:0 gelang Zeqiraj, der einen zu kurzen Rückpass von Büchelburg abfing und dann einnetzte (74.). Nun würde Büchelburg wach und stemmte sich gegen die drohende Auswärtsniederlage. Nach einer Flanke auf den zweiten Pfosten verkürzte der SVB in der 82.Spielminute. Und in der Nachspielzeit, als Schlegel den Ball im Sechzehnmeterraum an den Arm bekam zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Büchelburg lies sich diese Chance nicht entgehen und erzielte das 2:2 (90+2) zum Endstand, eines abwechslungsreichen Spiel. Gedanklich hatten die Mutterstädter den Sieg bereits sicher, doch die Aufholjagd sicherte dem SVB am Ende noch einen Punkt.
Trotz des gewonnenen Punktes fielen die Nullachter in der Tabelle auf Platz elf. Die FG 08 verbucht insgesamt vier Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen auf ihrem Konto. Freitag, den 31.10.2025 treten die Mutterstädter beim Nachbarn dem FSV Schifferstadt an (19:30 Uhr).
Text und Bild: FG 08 Mutterstadt
