Wieder alles gegeben!

FG 08 Mutterstadt : TSG Kaiserslautern 1:2

Das 9. Spiel der Verbandsliga-Saison im heimischen Sportpark begannen die Nullachter-Jungs hochkonzentriert, laufstark und kämpferisch gut. Nach und nach konnten die Nullachter sich mehrere hochkarätige Torchancen erspielen, jedoch wollte ihnen die Führung leider nicht gelingen. Jeder einzelne Spieler gab alles und die sie verteidigten, trotz Ausfall des Kapitäns und Abwehrchefs, sehr gut. Zur Halbzeit hätte es von den Chancen her mind. 1:0, wenn nicht sogar 2:0 für die Nullachter stehen können, wenn nicht sogar müssen, jedoch ging es mit 0:0 in die Pause. Insgesamt sahen die Zuschauer eine sehr gute erste Halbzeit der Nullachter.

Nach der Halbzeitpause begann Mutterstadt wieder gut, doch nicht mehr mit derselben Konsequenz wie in Halbzeit 1. Trotzdem nutzen die Nullachter in der 53. Spielminute ihre erste richtig gute Torchance 2. Halbzeit und Christian netzte zur verdienten 1:0 Führung ein. Die TSG wurde dann mit zunehmendem Spielverlauf immer stärker, trotzdem verteidigte Mutterstadt weiterhin gut und ließ zunächst keine großen Torchancen zu.

In der 58. Spielminute mussten die Nullachter dann doch, durch einen abgefälschten Schuss, den unglücklichen 1:1 Ausgleich hinnehmen. Die TSG Kaiserslautern drückte nun mehr auf den Sieg, doch auch Mutterstadt setzte immer wieder Nadelstiche nach vorne und hatte kurz vor Schluss die Riesen-Möglichkeit, mit 2:1 in Führung zu gehen, die jedoch leider vergeben wurde. In der 70.+2 Minute, quasi mit dem Schlusspfiff, kam es, wie es kommen musste: Die TSG bekam nach einem unstrittigen Foul, das evtl. jedoch außerhalb des Strafraums war, einen Elfmeter zugesprochen, den der TSG-Schütze sicher zum unglücklichen 1:2 Endstand verwandelte.

Trotz eines sehr starken Spiels, aus dem die Nullachter mindestens 1 Punkt hätten mitnehmen müssen, stand die C1 wieder mit leeren Händen da. Die Enttäuschung war verständlicherweise riesengroß. Trotz allem ein sehr starkes Spiel der gesamten Mannschaft und auf die Leistung lässt sich absolut aufbauen!

Immer weiter, Nullachter, die Belohnung wird sicher bald kommen!

Kader: Aaron Arcuri, Alessandro Giubilaro, Ben Schulz (Tor), Benjamin Mazreku, Brian Karlein, Christian Russo, Dielli Gashi, Dorijan Buntic (Tor), Elias Slusalek, Lars Kohlenbrenner, Mattis Reh, Maximilien Kopaliani, Mika Strub, Moritz Blesinger, Niklas Mangold, Noah Werz, Tobias Zipf

Text: Strub

Bild: FG 08 Mutterstadt

Präsentiert von der FEBESOL GmbH