FG 08 Mutterstadt – SpVgg. Ingelheim 6:2
Die Nullachter kamen gegen die SpVgg. Ingelheim zu einem klaren 6:2 Heimsieg, wenngleich die Ingelheimer bis zum Ende immer nach vorne mit spielten.
Mehmet Emin Yaman versenkte vor ca. 120 Zuschauern einen von Torwart der Spvgg an Besart Hyseni verursachten Elfmeter im Netz und besorgte so die 1:0-Führung (17.) für die FG 08 Mutterstadt . Bis zur Pause sorgten Besart Hyseni auf Zuspiel von Giannetta (20.), Yaman nach Pass von Reithermann (29.) sowie Giannetta auf Vorlage von Schlegel (40.) für die Entscheidung. Bis zur Pause hielt die Defensive der Rotweinstädter dicht, sodass sich der Vorsprung der FG 08 Mutterstadt nicht weiter vergrößerte. Ingelheim nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor. Die FG 08 schraubte das Ergebnis in der 59. Minute mit dem 5:0 für die Mutterstädter durch Fabio Reithermann in die Höhe. Die Spvgg Ingelheim betrieb Ergebniskorrektur und erzielte zwei Treffer (62./65.). In der 70.Spielminute traf Fabio Reithermann das Leder zum 2:6 über die Linie.
Durch den Erfolg rückten die Mutterstädter auf die neunte Position der Herren Landesliga Ost vor. Am kommenden Sonntag treffen die Nullachter auf die TSG Pfeddersheim (15:30 Uhr)

FG 08 Mutterstadt II – FV Dudenhofen III 6:4
Die 1b. gewann das Kellerduell vor heimischem Publikum mit 6:4 gegen FV Dudenhofen III. Wichtige drei Punkte für die Nullachter im Abstiegskampf.
50 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die Nullachter schlägt – bejubelten in der elften Minute den Treffer von Bastian Schroeter zum 1:0. Ehe der Schiedsrichter die Mannschaften zur Pause bat, traf der FVD III zum 1:1. Ein sehr ungünstiger Zeitpunkt für die Nullachter. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat.
Zum Seitenwechsel ersetzte Felix Beyer den Torschützen zum 1:0, Bastian Schroeter. Beyer beförderte das Leder zum 2:1 der Heimmannschaft in die Maschen (47.). Der Vorsprung hielt nicht lange, Der FVD III glich aus (51.). Die 1b. drängte im Verlauf der 2.Halbzeit auf die Entscheidung – Dario Rizzuto (58.), Filipe De Amorim Queiroz (66.) und Joel Vögele (68.) machten FV Dudenhofen III den Garaus. Len Klapper schraubte das Ergebnis in der 75. Minute mit dem 6:2 für FG 08 Mutterstadt II in die Höhe. Der FVD II verkürzte noch mal in der 81. Minute und 92. da war aber die Niederlage schon sicher. Der Schiedsrichter beendete das Spiel und der FVD III steckt weiter in der Krise und die 1b. bleibt weiter in Reichweite der Nicht-Abstiegsplätze.
Am kommenden Sonntag trifft die 1b der FG 08 Mutterstadt auf den SV Altdorf-Böbingen (13:00 Uhr)
Text und Bilder: FG 08 Mutterstadt
