FG 08 Mutterstadt – TSG Pfeddersheim 4:3
180 Zuschauer sahen ein sehr unterhaltsames Spiel was die Nullachter, durch eine tolle Moral am Ende für sich entschieden. Mit dem 4:3 ist der Rückrundenauftakt geglückt.
Die Mannschaft von Marco Malizia und Dominik Weber kamen bereits in der 13. Minute ins Hintertreffen. Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss in der 22.Minute erhöhten die Gäste auf 2:0. Es kam noch dicker für die FG 08 in Minute 37.sogar das 3:0. Die Partie schien entschieden. Die TSG schaltete auf Ruhemodus und das nutzten die Nullachter. Mit schnellen Toren von Besart Hyseni (40.) und Dennis Klein (44.) schlugen die Mutterstädter innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Ein weiterer Nackenschlag für die TSG ihr Torwart sah für eine Notbremse die Rote Karte (45.+2).
Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Für die TSG Pfeddersheim Fussball e.V nahm das Match in der Schlussphase eine bittere Wende. Trotz zweier Zeitstrafen für Yaman (69.) und Schlegel (83.) drehte die FG 08 das Spiel, Hyseni (77.) mit einer direkt verwandelten Ecke und Bleard Zeqiraj (79.)mit seinem Tor und sicherten der FG 08 Mutterstadt einen Last-Minute-Sieg. Mit dem Schlusspfiff durch den Referee siegten die Mutterstädter gegen TSG Pfeddersheim Fussball e.V.
Mit sieben Siegen und sieben Niederlagen weist die FG 08 eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig stehen die Mutterstädter im Mittelfeld der Tabelle. Die FG 08 Mutterstadt ist seit vier Spielen unbezwungen.
Am kommenden Sonntag trifft die FG 08 Mutterstadt, Auswärts auf die Zweitvertretung von VfR Wormatia Worms.

FG 08 Mutterstadt II – SV Altdorf-Böbingen 3:5
Für die 1b der FG 08 Mutterstadt gab es in der Heimpartie gegen die Altdorfer, an deren Ende eine 3:5-Niederlage stand, nichts zu holen. Der SV Altdorf-Böbingen war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht. Im Hinspiel hatte der SV einen 2:1-Sieg gefeiert.
Ein verwandelter Strafstoß brachte nach zwölf Minuten die FG 08 ins Hintertreffen Kurz vor der Pause sahen die knapp 70 Zuschauer das 2:0 (47.) Mit dem 2:0 Rückstand ging es dann in die Kabinen zur Halbzeitpause.
Die nächsten beiden Treffer in Halbzeit Zwei waren dem SV Altdorf-Böbingen(59./63.) vorbehalten, sodass die Gäste fortan mit 4:0 führten. In Spielminute 66. erhöhte der SV auf 5:0. Nun liesen Sie die Zügel ein wenig lockerer und die 1b der FG 08 sah ihre Chance, Dario Rizzuto versenkte den Ball in der 70. Minute im Netz der Altdorfer. Sascha Binder beförderte das Leder zum 2:5 von FG 08 Mutterstadt II in die Maschen (76.). Die 1b verkürzte den Rückstand in der 90. Minute durch einen Elfmeter von Sascha Binder auf 3:5. Am Ende kam das aufbäumen der 1b. zu spät und sie verloren im heimischen Sportpark mir 5:3
Mit nun schon elf Niederlagen, aber nur drei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der 1b. alles andere als positiv. Vor heimischem Publikum trifft die 1b der FG 08 Mutterstadt am nächsten Sonntag auf den Südhaardter SV,
Text und Bild: FG 08 Mutterstadt
