D1 – 3 Punkte gegen RW Seebach verschenkt !!!

Beim Auswärtsspiel gegen RW Seebach überlies Mutterstadt dem Gastgeber wichtige Punkte. Dabei wäre spielerisch ein Sieg nicht unrealistisch gewesen. Selbst nach dem unglücklichen 1:0 für Seebach in der 3. Minute war noch alles offen. Mutterstadt war in den ersten 20 Minuten spielerisch das stärkere Team, das sich immer wieder in der gegnerischen Hälfte die Bälle zupasste. Leider fehlte aber der finale Plan und der Mut zum Torabschluss, so dass sich Seebach den Ball wieder zurückholen konnte. Einige Male liefen wir auch in die Abseitsfalle und mussten den Ball unnötigerweise dem Gegner überlassen. Ärgerlich. Seebach erzielte seine Tore mit schnellem Angriffsspiel, auf das wir zu spät reagierten. Zur Halbzeit stand es 3:0 für Seebach. Beim 4:0 in der 51. Minute verteidigten wir erneut nicht mit der notwendigen Konsequenz, obwohl bis zu diesem Zeitpunkt Seebach kaum noch Chancen hatte unser Mittelfeld zu passieren. Den Ehrentreffer erzielte Julian mit einem wunderschön geschossenen Freistoß. Das Tor zum 5:1 Endstand fiel wieder nach einem spritzigen Solo-Angriff von Seebach. Schade, spielerisch hätten wir das Spiel gewinnen können, aber leider haben wir unseren Gegner zu früh stark gemacht, indem wir nicht konsequent als Team verteidigt haben. Auffallend auch die hohe Zahl der Pässe, die hinter dem Mitspieler ankamen und so das Tempo aus unserem Spiel rausnahmen.
Es spielten: Erik D.TW, Phil R., Jonas K., Jonathan R., Leon Schl., Gentijan M, Benito Sch., Amir Seymen T., Julian Z., Simon Sch., Bilal Ibr.,Yosef R.