C-Jugend: Teuer beim Tabellenführer verkauft 1.FC Rheinpfalz – JSG MuLi 4:1

Wenn man die Jungs vom 1.FC Rheinpfalz das erste Mal sieht, ist man schon beeindruckt. Bis auf eine Ausnahme als alter Jahrgang spielend, überragten sie die MuLi-Jungs  fast durchweg um mindestens einen Kopf. Diese körperliche Überlegenheit nutzten sie auch in den ersten Minuten. Weite Bälle auf die Flügel und Flanken in den Sechzehner. Nach einer Viertelstunde kamen die MuLi-Kicker dann auch ins Spiel, bis dahin hatte der Ball aber schon zweimal im JSG-Gehäuse die Linie überquert. Und bei besserer Chancenverwertung wäre der Deckel schon auf der Partie gewesen. Trotzdem lieferten die Gäste eine kämpferisch sehr starke Partie. Die Abwehrreihe agierte jetzt hochkonzentriert, Eren und Moritz warfen sich davor im Mittelfeld in jeden Zweikampf und kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Adrian seine Schnelligkeit auf dem rechten Flügel ausspielen. Seine Flanke geriet um Zentimeter zu weit und die Rheinpfälzer kamen mit einem blauen Auge in die Kabine. Zu Beginn der zweiten Hälfte hatten die Gastgeber wieder eine Drangphase und Leon im Kasten lief zu Höchstform auf. Bei einem äußerst platzierten Ball ins rechte untere Eck und einem Schienbeinschuss war er allerdings machtlos. Doch auch im zweiten Abschnitt bauten die Gastgeber deutlich ab und die MuLis wurden frecher. Nicholas Fernschuss verfehlte noch um Zentimeter das Gehäuse. Moritz krönte sechs Minuten vor Ende seine sensationelle Leistung mit dem Ehrentreffer. Rheinpfalz bekam den Ball nicht aus dem Sechzehner geklärt, Moritz nahm den Abpraller auf und spitzelte ihn ins linke Eck. Kurz vor Abschluss hatten die Gäste sogar das zweite Tor auf dem Vollspann. In letzter Sekunde konnte Nicholas Schuss noch geblockt werden. Am Ende geht der 4:1-Sieg für den Tabellenführer aber auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung. Am nächsten Montag (22.10.) spielen die MuLi-Jungs um 18:30 Uhr um den Einzug ins Pokal-Halbfinale beim TUS Wachenheim.
Es spielten: Leon R. (TW), Noah, Arne, Lennart, Benedict, Demian, Adrian, Eren, Moritz (1), Leon H., Nicholas, Len, Felix S., Maxim