C-Jugend: Mit bester Saisonleistung zum verdienten Auswärtssieg

Südwest Ludwigshafen – JSG MuLi 2:3
Endlich präsentierten sich die MuLi-Jungs wieder so, wie man es vor den Herbstferien noch gewohnt war. Schönes Kombinationsspiel, konzentrierte Defensivarbeit. Obwohl die Ludwigshafener körperlich um Längen überlegen waren, dominierten die JSG-Spieler die Partie. Schnelles Umschalten nach Balleroberung führte gleich zu Beginn zu Topchancen. Leon verfehlte um Zentimeter den Kasten, Nicholas Schuss hoppelte superknapp am linken Pfosten vorbei. Südwest versuchte nur über Konter ins Spiel zu kommen. Die ersten Minuten hatten die Gäste den Topstürmer auch im Griff, dann konnte er sich einmal abseitsverdächtig durchsetzen und brachte die Gastgeber in Führung. Doch die MuLi-Kicker antworteten umgehend. Felix setzte sich links durch, flankte auf die rechte Seite und Nicholas nahm mit Vollspann genau Maß zum Ausgleich. Kurz nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte setzte sich Nicholas dann am rechten Flügel durch und legte clever auf den zweiten Pfosten. Yann bedankte sich dort mit seinem ersten Saisontor zur 2:1-Führung. Und noch einmal kam Südwest zurück. Einen Sololauf von der Mittellinie schloss der rechte Flügelspieler ins linke Eck zum Ausgleich ab. Aber in dieser Partie blieben die Köpfe der MuLis oben. Nicholas konnte bei seinem Sololauf nur strafstossverdächtig gefoult werden, doch der Pfiff des sehr umsichtig pfeifenden Schiedsrichters blieb aus. Kurze Zeit später brachte dann aber Eren den Ball per Bogenlampe nach einer Ecke ins Ludwigshafener Netz. Bei den Südwest-Jungs lagen die Nerven plötzlich blank. Zwei Spieler gingen sich gegenseitig an den Kragen und mussten vorzeitig in die Kabine. Einige Konterchancen ließen die JSG-Spieler dann noch liegen, aber am Ende stand der hochverdiente 3:2-Auswärtssieg, mit dem wohl kaum einer gerechnet hatte. Am nächsten Samstag (24.11.) gastieren die MuLis um 15:30 Uhr zum Derby beim SV Ruchheim.
Es spielten: Leon R. (TW), Arne, Demian, Felix S., Benedict, Eren (1), Lennart, Leon H., Felix B., Adrian, Nicholas (1), Jannis, Hamza, Yann (1)