Zum Saisonabschluss nahmen die D-Jugendspieler der Jahrgänge 2006 und 2007 mit 2 Teams am Graf Hardenberg Cup in Büchelberg teil. Aufgrund von Verletzungen und Terminkonflikten konnten wir nur mit Minimalbesetzung zum Turnier fahren. Aber glücklicherweise erlaubte die Turnierleitung, dass Spieler in beiden Teams zum Einsatz kamen. 3 Teams waren leider nicht angetreten, die verbliebenen 5 Teams spielten zunächst im Modus „Jeder gegen Jeden“.
Die D1 startete im 1. Spiel mit einem 0:0 Unentschieden gegen JFV Leinigerland und auch unsere D2 spielte 0:0 unentschieden gegen den FV Grünwinkel. Für die D1 folgte ein 1:0 Sieg gegen den Gastgeber SV Büchelberg und die D2 spielte wiederum unentschieden 1:1 gegen JVF Leinigerland. Danach folgte das undankbare Spiel Mutterstadt gegen Mutterstadt. Wir starteten mit jeweils 9 Spielern und endeten Verletzungsbedingt mit 8 Spielern pro Team und 3 Punkten für die D1 (2:0). Gegen den FV Grünwinkel gelang der D1 mit 2:1 ein weiterer Sieg und unsere D2 musste sich leider mit 0:1 gegen den SV Büchelberg geschlagen geben.
Somit belegte die D2 nach der „Vorrunde“ den vierten Platz und die D1 Platz 1 mit 3 Punkten Vorsprung vor dem SV Büchelberg.
„Leider“ sah die Turnierleitung noch ein Finale zwischen dem erst- und zweitplatzierten Team vor.
Diese Spiel verloren wir unglücklich mit 0:1. Es fehlte einfach die Kraft mit maximal einem Auswechselspieler gegen ein Team mit mehreren Auswechselspielern anzutreten, das zudem strategisch geschickt einige Spieler im letzten Vorrundenspiel geschont hatte.
Die Enttäuschung war erstmal groß, aber nach der Siegerehrung bei der alle Teams großzügig mit Preisen bedacht wurden, gingen die Mundwinkel wieder nach oben.
Jeder unserer Spieler konnte einen Minipokal, ein T-Shirt und einen Fußball mit nachhause nehmen. Zusätzlich gab es noch die Teampokale und eine Geschwindigkeitsmessanlage, die wir wohl nach den Ferien testen dürfen.
Ein gemeinsames Burger Essen beendete die Saison 2018 / 2019.
Es spielten: Julien, Seymen, Finn, Ali, Ibo, Bilall, Amiar, Erik, Björn, Jonas, Phil, Jonathan, Hüseyin, Leon, Fabian, Genijan, Pascal und Simon.
Nochmal ein herzliches Dankeschön an das Trainerteam um Yavuz, Markus und Michael für ihr Engagement all die Jahre !!!