C-Jugend: Geglückte Pokalfinal-Revanche

JSG MuLi – JSG Gäu
Vor drei Monaten hatten die MuLi-Jungs noch das Nachsehen und mussten sich im Pokalfinale gegen die Gäu-Jungs mit 1:4 geschlagen geben. Bei der Premiere im heimischen Stadion in Limburgerhof wollte man es diesmal gegen den Angstgegner deutlich besser machen. Und von Beginn an entwickelte sich ein hitziger Fight, was nicht nur an den heißen Temperaturen lag. Die MuLis versuchten immer wieder über die Flügel das Spiel schnell zu machen, agierten zu Beginn noch etwas zu nervös. Nach einer Viertelstunde konnte sich Felix am linken Flügel gegen seinen Gegenspieler durchsetzen. Im Strafraum konnte er dann nur noch regelwidrig von den Beinen geholt werden, den fälligen Strafstoß verwandelte Lennart sicher. Die Gäu-Jungs versuchten immer wieder über ihren sehr schnellen Rechtsaußen Gefahr aufs MuLi-Tor auszuüben. Nach 20 Minuten war es dann ein Fernschuss aus 20 Metern in zentraler Lage, der im Kasten der Gastgeber einschlug. Jetzt entwickelte sich ein Kampfspiel auf hohem Niveau. Fünf Minuten vor der Pause erreichte ein weiter Ball Maxim im Strafraum, der gekonnt zur 2:1 Halbzeitführung über den Keeper lupfte. In der zweiten Hälfte erhöhten die Gäste noch einmal den Druck, allerdings ergaben sich jetzt auch zunehmend mehr Räume für die MuLi-Spieler. Mit ein wenig mehr Cleverness, hätte man den einen oder anderen Konter schon zur Entscheidung zu Ende spielen können. So dauerte es bis zur 65.Minute, als Maxim ein Missverständnis zwischen Abwehr und Keeper nutzte und den Ball aus halbrechter Position sehenswert zum 3:1-Endstand ins Tor schlenzte. Mit sechs Punkten aus zwei Spielen gelang den MuLis ein Saisonstart nach Maß. Am Mittwoch (28.8.) gastiert man um 18:30 Uhr zum Pokalspiel in Neuhofen, am Samstag (31.8.) spielt man um 16 Uhr bei der ebenfalls verlustpunktfreien Spielgemeinschaft aus Haßloch.
Es spielten: Erik D. (TW), Tim, Arne, Noah, Jayden, Leon H., Hüseyin, Lennart (1), Ulf, Felix, Maxim (2), Hamid, Leon S., Lukas, Armir