D1 Jugend mit Auftaktniederlage in Sausenheim

Mit einer 0:3 Niederlage in Sausenheim startete unsere D1 Jugend in das Abenteuer Landesliga. Die ersten zehn Minuten waren ausgeglichen und die 08er konnten sich sogar einige Feldvorteile erarbeiten. Doch je länger die erste Halbzeit ging umso besser kam Sausenheim in Spiel und zu einigen guten Torchancen die Timo jedoch alle vereiteln konnte. Auch nach der Pause hatte Sausenheim zunächst mehr vom Spiel, jedoch stand die Mutterstadter Abwehr nun etwas besser. Umso ärgerlicher, dass aus einem Ballverlust nach einer Freistoßchance für unser Team ein Konter entstand, der zum 1:0-Rückstand führte. Kurzzeitig ging nochmal ein Ruck durch die Mannschaft und man stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Jedoch konnte man sich gegen die körperlich überlegenen Hausherren nicht durchsetzen und lief dann in den letzten 5 Minuten noch in zwei Konter, die das Ergebnis für Sausenheim letztlich auf 3:0 ausbauten.
Es spielten: Timo, Gabriel, Simon, Chiara, Yousef, Jonathan, Eymen, Mika, Philip, Levin, Fabian, Phil, Finn, Björn