C-Jugend: Ohne Probleme in die nächste Pokalrunde VfL Neuhofen – JSG MuLi 0:9

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Als höherklassiges Team wollten die MuLis deshalb den Gastgebern gar keine Chance einräumen und setzten sie mit dem Anpfiff unter Druck. Neuhofen konnte sich beim Keeper und der mangelnden Chancenverwertung bedanken, dass die Partie nicht schon nach wenigen Minuten entschieden war. So dauerte es bis zur 15.Minute, ehe sich Maxim im Strafraum durchsetzte und den Ball zur 1:0-Führung in die Maschen knallte. Kurze Zeit später versenkte Hüseyin aus 20 Metern zum 2:0. Jetzt war der Knoten endgültig geplatzt. Bis zum Pausenpfiff erhöhten Benito, Felix und Maxim mit einem Doppelpack bis auf 6:0. Da die VfL-Jungs kaum die Mittellinie überquerten, hatte die MuLi-Abwehr an diesem Abend fast arbeitsfrei. So durfte sich Abwehrchef Arne mit dem Wiederanpfiff als Mittelstürmer versuchen und nutzte seine zweite Chance gleich zum 7:0. In der Folgezeit wurden die hundertprozentigen Torchancen wieder reihenweise ausgelassen, so dass sich am Ende Maxim und Lennart durch einen Strafstoß als die beiden letzten Torschützen in die Liste eintragen durften. Mit 9:0 ziehen die MuLis am Ende ungefährdet in die nächste Pokalrunde und spielen am 18. September gegen die JSG Römerberg. Ein Kompliment an die VfL-Jungs. Bis zum Schluss kämpften sie superfair um jeden Ball und ließen die Köpfe nicht hängen.
Es spielten: Erik D. (TW), Tim, Arne (1), Noah, Jayden, Nils, Leon H., Hüseyin (1), Lennart (1), Benito (1), Felix (1), Maxim (4), Erik L., Benny