C-Jugend: Unverdiente Niederlage im Spitzenspiel

08 Haßloch – JSG MuLi 1:0
Im Spiel der beiden verlustpunktfreien Teams verloren die MuLis ihre weiße Weste. Dabei dominierten sie über weite Teile der 70 Minuten das Geschehen und boten richtig guten Kombinationsfußball. Mit dem Anpfiff drückten die Gäste auf das Tor der Haßlocher, die über weite Bälle auf ihre Spitzen zum Erfolg kommen wollten. Allerdings stand die MuLi-Abwehr wieder felsenfest und ließ daher kaum Gefahr auf den eigenen Kasten zu. Deshalb fiel der Führungstreffer der Gastgeber nach 12 Minuten auch völlig überraschend. Ein Verlegenheitsschüsschen des Haßlocher Stürmers aus 20 Metern kullerte am Ende doch noch ins Netz. Der Treffer zeigte kurz Wirkung, dann aber übernahmen die JSG-Jungs wieder das Kommando. Maxim spitzelte den Ball mit der Fußspitze an die Latte und Leon brachte den Ball nach einer Ecke leider nicht im Kasten unter. In der zweiten Hälfte einer insgesamt recht fairen Partie, entwickelte sich ein Schlagabtausch auf hohem Niveau. Die MuLi-Jungs rannten das gegnerische Tor an, Haßloch versuchte es weiter nur mit Kontern. Das deutliche Chancenplus lag dabei auf Seiten der Gäste. So musste der Keeper beim Kopfball von Lukas sein ganzes Können aufzeigen, bei einem Freistoß von Lennart brachte er im letzten Moment den Ball unter Kontrolle. Wenige Minuten vor dem Abpfiff stand Benito nach einer Flanke von Leon völlig frei vorm Kasten, konnte den Ball aber volley nicht zum Ausgleich unterbringen. So zitterten sich die Haßlocher am Ende zu drei Punkten. Nächsten Samstag (7.9.) gastieren die MuLi-Jungs um 13 Uhr bei TuS Altrip II.
Es spielten: Erik D. (TW), Jayden, Arne, Noah, Nils, Leon H., Hüseyin, Lennart, Benito, Hamid, Maxim, Armir, Leon S., Lukas, Ulf