C-Jugend: Wieder Punkte liegen gelassen

TuS Altrip II – JSG MuLi 1:1
Über die gesamten 70 Minuten konnten die MuLis nicht an die gezeigten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Trotzdem übernahmen die Gäste gleich zu Beginn die Initiative und hätten bis zur 20. Minute komfortabel führen können. Bereits nach wenigen Minuten drückte Hamid den Ball ins Tor, stand dabei aber im Abseits. Danach rannte er dreimal völlig allein auf den Torwart zu, traf dabei aber das Tor nicht. Als dann Armir nach einem Zuspiel von Felix aus drei Metern nur die Latte traf, kam es wie es kommen musste. Die Altriper versenkten bei ihrem ersten Besuch des Strafraums den Ball in der linken unteren Ecke. Beide Teams hatten ihre Standschwierigkeiten mit dem durch den Regen aufgeweichten Rasen. So entwickelte sich in der zweiten Hälfte eine regelrechte Schlacht. In der 44. Minute profitierten die MuLis dann von einem Torwartfehler. Ein Freistoß von Nils aus dem Mittelfeld setzte tückisch im Strafraum auf und übersprang den Torwart. Lennart reagierte blitzschnell und köpfte den Ball zum Ausgleich ins Netz. Beide Teams spielten am Ende auf Sieg. Wenn die JSG-Jungs ein wenig ruhiger und konzentrierter agiert hätten, wären hier drei Punkte locker drin gewesen. Aufgrund der kämpferischen Leistung des TuS-Spieler geht am Ende das 1:1-Unentschieden völlig in Ordnung. Mit 7 Punkten aus den vier Top-Spielen der ersten Wochen kann man mit dem Saisonstart durchaus zufrieden sein. Nächsten Samstag (14.9.) um 14:30 Uhr gastieren die MuLis in Mechtersheim bei der JSG Römerberg.
Es spielten: Maxim (TW), Laurin, Arne, Noah, Nils, Leon H., Armir, Lennart (1), Felix, Benito, Hamid, Erik L., Leon S., Rolf, Ulf