1b Sieg im Wiederholungsspiel

FG08 Mutterstadt II – TuRa Otterstadt   5:2
Im zweiten Anlauf, nach abgebrochener erster Partie, konnte unsere 1b die Mannschaft der TuRa Otterstadt mit 5:2 bezwingen. Wie schon im ersten Spiel gegen Otterstadt waren wir von Beginn an bestrebt früh anzugreifen und den Gegner in seiner Hälfte zu binden. Mit einem Hattrick unseres   Stürmers Max Kuhn in der ersten Halbzeit gelang dies hervorragend. Man durfte aber auch die Bemühungen der TuRa nie außer Acht lassen, die nach einem schnellen Lauf über außen den Anschlusstreffer erzielte. Zur Halbzeit lautete der Spielstand also 3:1 für die FG08. In der zweiten Hälfte konnten wir durch einen verwandelten Strafstoß und ein ebenfalls sehenswertes Tor auf 5:1 erhöhen. Der letzte Treffer der Partie gehörte Otterstadt nach einem gut getretenen Freistoß. Das Spiel endete somit 5:2. Durch diesen Sieg konnten wir uns vorerst auf den dritten Tabellenplatz schieben. Eine geschlossene und sehr gute Mannschaftsleistung hat dieses Ergebnis möglich gemacht. Es hat den Eindruck, dass unsere Jungs in den meisten Spielen deutlich mehr Meter machen als die Gegner. Die beiden Gegentore heute Abend sind natürlich ärgerlich, helfen uns aber auch dabei realistisch zu bleiben und uns weiter zu verbessern. Sehr gefreut haben wir uns über die hohe Anzahl an Zuschauern, die trotz kühlen Wetters, den Weg in den Sportpark gefunden haben. Es hat sich, glaube ich, gelohnt.