1b spielt erneut unentschieden

ASV Maxdorf II – FG08 Mutterstadt II   2 : 2
Zur Beginn der Partie überwog bei beiden Teams die Ungenauigkeit im Passspiel und dadurch landeten zu viele Bälle im Aus oder beim Gegner, weshalb auch kein geordneter Spielaufbau möglich war. Ein völlig anderes Bild bot sich den wenigen Zuschauern in der zweiten Halbzeit. Spielzüge mit mehr Übersicht, mehr Zug zum Tor und beiden Mannschaften war nun deutlich der Wille anzumerken den Treffer zur Führung erzielen zu wollen. Der Führungstreffer sollte uns gelingen und in der 64.min stand es 1:0 für die FG08. Nur wenig später erhöhten wir auf 2:0. Danach kam Maxdorf deutlich besser ins Spiel und konnte innerhalb weniger Minuten ausgleichen. Auch wenn dieses Unentschieden nach einer Führung etwas unglücklich ist zeigt es dem Trainerteam doch, dass die Mannschaft dabei ist sich weiter zu entwickeln und einen weiteren Schritt nach vorne gemacht hat. Noch ist Zeit bis zum Beginn der Pflichtspielrunde und es folgen noch einige Testspiele in denen sich die Jungs einspielen können. Doch eines ist schon zum jetzigen Zeitpunkt sicher: unsere Neuzugänge, Jungaktive ebenso wie die Spieler, die den Weg zu uns gefunden haben, haben sich sehr gut eingefügt und sind menschlich wie spielerisch eine Bereicherung für unsere Mannschaft.