B-Jugend: Fehlstart im ersten Testspiel

JSG Gäu – JSG MuLi 7:1
Was die MuLis da auf den Rasenplatz in Gommersheim brachten, hatte nichts mit den Trainingsleistungen der letzten Wochen zu tun. Zu müde, zu lustlos agierten sie bei sehr hohen Temperaturen. Und sie machten es durch viele kleine Fehler den Hausherren auch zu leicht. Das Mittelfeld kam nicht richtig in Schwung und so konnten die Gommersheimer schon nach 90 Sekunden über die Flügel flanken und Leon im Kasten überwinden. Nach einjähriger Verletzungspause hatte er es in seinem ersten Kick nicht leicht. Immer wieder kombinierten die Gastgeber ansehnlich und zogen bis zur Pause auf 3:0 davon. Dabei war die spielerische Überlegenheit nicht so deutlich. Wenn die MuLis das Tempo und den Druck erhöhten, kamen auch die Gäu-Jungs in Schwierigkeiten. Allerdings wurden auch etliche hundertprozentige Chancen fahrlässig vergeben. In der zweiten Hälfte konterten die Gommersheimer clever und erhöhten bis auf 7:0. Kurz vor Schluss behauptete sich dann Felix im Sechzehner und erzielte überlegt noch den Anschlusstreffer. Ein klarer Erfolg für die JSG Gäu, wenn auch vielleicht zwei, drei Tore zu hoch. Am Samstag (15.8.) können die MuLis um 10 Uhr beim VfR Friesenheim zeigen, dass sie es besser können.
Es spielten: Leon R. (TW), Noah, Nils, Benedict, Nico H., Jayden, Leon H., Lennart, Adrian, Felix B. (1), Demian, Tim, Felix S., Maxim