D1 startet mit Sieg in die Saison

Die 08er haben ihr ersten Spiel in der Landesligasaison 20/21 verdient mit 2:0 gewonnen. Durch eine gute geschlossene Mannschaftsleistung, nahmen sie drei Punkte mit in den Sportpark nach Mutterstadt! Jetzt volle Konzentration auf die nächste Aufgabe.Von Beginn an waren die Mutterstädter die bestimmende Mannschaft auf dem Platz, erspielten sich Chance um Chance, zeigten Ihrem Gegner die Grenzen auf. Dann endlich die Führung und man sah der Mannschaft das es ihnen gut getan ab einen Angriff abzuschließen. Dadurch wurden sie sicherer im Spielaufbau und mutiger im Abschluss. Auch die Spieler die von der Bank kamen zeigten das es zu keinem Abbruch kam im Spiel. TSV Königsbach agierte mit langen Bällen und hoffte auf Fehler in der 08er Hintermannschaft, aber die machten wieder einen tollen Job und ließen kaum Chancen zu. In Halbzeit zwei das gleiche Bild, Abwehr, Mittelfeld stark. Was bei jedem Spiel bisher zu bemängeln ist die Torausbeute. Doch dann lies die Aufregung nach, da die 08er alles klar machten mit dem 2:0. Erstes Etappenziel geschafft.
Vielen Dank an den Schiedsrichter für die angehneme Spielleitung, den TSV Königsbach und an den zahreichen Fans, great Support.
Nächste Woche die nächste Etappe, Phönix Schifferstadt.
Es spielten: Chiara, Nils, Timo, Enes, Maxim, Mehmet, Lasse, Yousef, Mika, Milian, Jonathan, Jona, Jonas.