1b gewinnt erstes Rundenspiel

FC Leistadt – FG08 Mutterstadt II   2:3
Mit einer irren Aufholjagd in der zweiten Halbzeit konnte unsere 1b am ersten Spieltag der neuen Saison einen Auswärtssieg feiern. Doch beginnen wir mit dem Anpfiff. Unsere Gegner aus Leistadt, Aufsteiger aus der C-Klasse, waren in ihrem ersten Spiel in der neuen Liga sicher motiviert bis unter die Haarspitzen und von Beginn der Partie an bestrebt uns das Leben so schwer als möglich zu machen. Es gelang ihnen auch schon früh uns in Rückstand zu bringen nachdem wir einen Ball im Strafraum nicht richtig zu verteidigen wussten. Wenig später gelang Leistadt nach einem langen Ball über aussen der nächste Treffer. Zur Halbzeit stand es also 2:0 gegen uns. In der zweiten Halbzeit sollte sich das Blatt allerdings zu unseren Gunsten wenden. Innerhalb von nur 7!! Minuten konnten unsere Jungs mit einer enormen Energieleistung den Spielstand nicht nur egalisieren, sondern selbst in Führung gehen. Da uns viele Freunde unserer Mannschaft zum Spiel begleitet haben, was uns natürlich sehr freut, wurde jeder Treffer innerhalb und ausserhalb des Spielfeldes gefeiert. Als der Treffer zur Führung fiel war unser Jubel sicher im ganzen Wald zu hören. Heute hat unsere Mannschaft zwei Gesichter gezeigt, das eine in der ersten Hälfte als nicht viel zusammen passte und das andere in der zweiten als alles daran gesetzt wurde eine Niederlage zu verhindern. Was auch positiv zu vermerken ist: Aufgeben gibt es für unsere Mannschaft nicht.