Spitzenspiel der D1 in der Vorderpfalz Landesliga endete 1:1

Auch das zweite Aufeinandertreffen zwischen VfR Friesenheim und der FG 08 Mutterstadt in dieser Saison endete nach regulärer Spielzeit (Im Verbandspokal n.E. verloren) unentschieden. Wie man hier aus der Gegend sagt: Bei besten “Fritz Walter Wetter” ging es auswärts zu einen der Favoriten zu Meisterschaft und dem Aufstieg in die Verbandsliga dem VfR Friesenheim. Mutterstadt war von Beginn an hochkonzentriert und versuchte von Anfang an Fußball zu spielen, entweder on hinten heraus über die Flügel oder über das zentrale Mittelfeld. Friesenheim hielt dagegen und spielte meist den langen Ball. Die 08er waren überlegen konnten es aber nicht in was zählbares ummünzen. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach Wiederanpfiff, Freistoß aus halbrechter Position, 20m Torentfernung für Freisenheim. Der Ball ging an an allen vorbei, aber direkt ins Tor. 1:0 für Friesenheim. Die 08er machten jetzt noch mehr Druck und kamen zu einigen Chancen aber der Ball wollte nicht ins Tor. Doch kurz vor Schluß endlich das 1:1 durch einen Flachschuß direkt durch die Beine des Friesenheimer Torhüters. Riesenfreude bei den mitgereisten Fans. FG 08 drückte auf das 2:1. In der nach Spielzeit ein indirekter Freistoß im Strafraum, Pfosten und noch mal Außennetz. Es sollte nicht sein. Danach war Schluß und der sehr gute Schiedsrichter pfiff das Spiel ab. Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans, great Support, dem souveränen Schiedsrichter und dem Gastgeber.
Nächste Woche geht es gegen einen weiteren Favoriten dem LSC. Auch da heißt es wieder volle Konzentration und 100% Prozent geben für das nächste Etappenziel.
Es spielten: Timo, Milian, Milo, Chiara, Jonas, Yousef, Lasse, Enes, Mehmet, Jona, Jonathan, Mika.