Erster Anpfiff für die B-Jugend

Nach 257 Tagen war es endlich wieder soweit. Ein richtiges Fußballspiel, 11 gegen 11. Der Pfiff des Schiedsrichters eröffnete das 08er-Duell, diesmal als Testspiel über dreimal dreißig Minuten. Beide Teams schenkten sich in den vergangenen Jahren nichts und auch diesmal war das Spiel hart umkämpft. Der klassenhöhere Landesligist aus Haßloch versuchte über lange Pässe die Mutterstadter Abwehr zu überlaufen, doch das Team um Noah, Nils, Jayden und Tim agierte an diesem Tag fast fehlerfrei. Dem Spiel der FG merkte man an, dass einige Stammspieler fehlten. So kam das gewohnte schnelle Flügelspiel noch nicht so richtig in Gang. In der 13. Minute war es dann Lennart, der am zweiten Pfosten am höchsten sprang und eine Ecke von Leon per Kopf ins Dreiangel jagte. Die Haßlocher drängten auf den Ausgleich, aber auch die Mutterstadter blieben durch Konter immer gefährlich. Im zweiten Abschnitt bekam man dann einen Ball an der linken Strafraumkante nicht geklärt, der an diesem Tag überragende Maxim im Kasten war aus kurzer Distanz machtlos. Aber schon kurze Zeit später nahm Benny außerhalb des Strafraums genau Maß und der Ball klatschte unhaltbar an den rechten Innenpfosten. Beiden Teams merkte man an, dass die Fitness nach 14 Tagen Training noch nicht hundertprozentig wieder hergestellt ist und auch die hohen Temperaturen forderten ihren Tribut. So konnten die Haßlocher kurz vor Schluss einen Konter zum verdienten 2:2-Ausgleich abschließen.

Es spielten: Maxim (TW), Tim, Jayden, Noah, Nils, Leon H., Mahdi, Lennart (1), Felix, Ulf, Benito, Benny (1), Leon S., Berkan