C1 gewinnt mit 5:1 in Landau

Das Testspiel gegen die C2 von JFV Landau ging klar an die C1 aus Mutterstadt.

Doch das Ergebnis hätte noch viel viel höher ausfallen müssen betrachtet man die zahlreichen ungenutzten Chancen.  Bei besten äußerlichen Bedingungen und besten Platzverhältnissen pfiff der souveräne Schiedsrichter Marius Lauth das spiel pünktlich an. Die Nullachter kamen gut ins Spiel und schon nach knapp 3 Minuten hat Jonathan die erste Gelegenheit zum Torschuss, doch der Ball segelt über die Latte.  Kurz darauf die zweite Chance für uns, die vom gegnerischen Torwart geklärt wird. In der 8. Minute ein schneller Angriff von uns, ein gutes Zusammenspiel, doch der Torschuss geht genau in die Arme des Torwarts, der keine Mühe hat den Ball zu fangen. Der nächste Torschuss segelt wieder über das Tor bevor Mika in der 16. Spielminute einen Freistoß von nahe der Seitenlinie wunderschön direkt verwandelt zum 1:0. Der Torwart der FG 08 musste bis dahin keinen einzigen Ball der Landauer abwehren.  Nach einer falschen Ballaufnahme des gegnerischen Torwarts bekommt Mutterstadt einen Freistoß zugesprochen, den der Torwart abprallen lässt,  aber wir verwandeln diese Vorlage nicht. In der 20. Minuten treffen wir knapp den Pfosten. Den ersten Torschuss der Landauer In der 23. Minute hält Timo sicher. In der 24. Minute vergeben wir wieder eine gute Chance die Führung auszubauen. Das Spiel stockt jetzt auf beiden Seiten, es ist kein richtiger Spielfluss mehr vorhanden. Zwei weitere Torgelegenheiten werden von Mutterstadt vergeben und kurz vor dem Halbzeitpfiff vereitelt Timo einen Angriff der Gastgeber. Halbzeitbilanz aus Sicht der FG08, 9 vergebene Chancen, 1 Tor

Die zweite Halbzeit beginnt rasant mit 2 Toren für uns. Das 2:0 leitet Jonathan ein und Enes nimmt den Abpraller mit. Das 3:0 erzielt Jonathan selbst.  Die nächste Chance lässt Basti ungenutzt.  Danach flacht das Spiel merklich ab. Beide Teams mühen sich redlich, aber es bleibt bei brotloser Kunst. Wir lassen zwei weitere Chancen liegen und einen Torschuss von Landau kann Timo über die Latte lenken. Nach 70 Spielminuten steht es 3:0 für Mutterstadt.  Nach einer kurzen Trinkpause werden nochmal 10 Minuten gespielt. Mehmet erhöht zum 4:0 und keine 30 Sekunden nach Wiederanstoß erzielt Landau ihren Ehrentreffer, unhaltbar für Timo. Bastian erhöht auf 5:1 und Timo sichert das Ergebnis mit einer sauberen Parade.

Mutterstadt war die spielbestimmende und stärkere Mannschaft. An der Chancenverwertung muss noch gearbeitet werden, sowie an der Kommunikation auf dem Platz.

Vielen DANK an Nils Tracewicz und Björn Czaja obwohl sie nicht aufgestellt waren, trotzdem gekommen sind um Ihre Mannschaft angefeuert haben. Nils hat noch weitere Aufgaben übernommen, erst machte er unseren Torwart warm, dann zeigte er sich als souveränen Linienrichter und notierte nebenbei die Torschützen. Ein weiterer Dank an den Schiedsrichter, dieser leitete die Partie unaufgeregt und fand rechtzeitig die richtigen Worte für die Spieler, so dass die Partie sehr fair verlief und an die JFV Landau für ihre Gastfreundschaft, wir kommen gerne wieder.

Auch der Support von den Rängen war von den zahlreich erschienenen Fans top, aber es geht noch mehr….nächtste Woche geht es zum VfR Frankenthal

Bericht: Sonja Czaja-Nils Tracewicz / Bilder:  Judith Weiß