1B erstes Spiel, erster Sieg

FG 08 Mutterstadt II – SG Böhl-Iggelheim 2 3:1

Im ersten Heimspiel der neuen Saison besiegte die 2.Mannschaft der FG 08 den Gegner aus Böhl-Iggelheim mit 3:1. Wie zu Beginn einer jeden neuen Spielzeit war es schwer den Gegner richtig einzuschätzen und deshalb begann die FG 08 etwas verhalten. Ab der 15.ten Minute nahm das Spiel Fahrt auf und die FG 08 hatte mehrere Torchancen. Es war aber ein Strafstoß nötig um mit 1:0 in Führung zu gehen. Gegen Ende der ersten Hälfte wurde Böhl-Iggelheim stärker und die  Abwehr der Nullachter hatte einiges zu tun. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel schneller und dadurch auch etwas Kampfbetonter. In dieser Phase der Partie konnte Böhl-Iggelheim den Ausgleich erzielen als ein Spieler  der FG 08 einen Abpraller vom Pfosten unglücklich in unserem Tor versenkte. Dieses Ereignis setzte bei den Nullachter Kräfte frei und erzielten kurz vor Spielende noch die Treffer Zwei und Drei. Die SG Böhl-Iggelheim war heute ein erster Gradmesser und hat den Mutterstädter, sowie wie die Ergebnisse der anderen Partien, vor Augen geführt wie schwer es werden kann in der Gruppe oben mitzuspielen.