B-Jugend setzt Siegesserie fort!!!

Der Spielbericht wird präsentiert von Frigo-Trans GmbH: B-Jugend: JSG Gäu – FG 08 Mutterstadt 1:3

Auch gegen den klassenhöheren Landesligisten aus Gommersheim, bestätigten die Mutterstadter mit einem ungefährdeten Auswärtssieg die positiven Eindrücke der letzten Wochen. Beide Teams mussten ferienbedingt ihre Teams umstellen, bei den Nullachtern kamen dabei alle verfügbaren Spieler zu Einsatzzeiten. Und beide Mannschaften lieferten sich, wie schon in den Vorjahren, bei idealen äußeren Bedingungen ein rassiges Match. Die Nullachter kombinierten sich mit dem Anpfiff immer wieder gefährlich in den Strafraum. Die ersten Chancen konnte der Gommersheimer Keeper noch entschärfen, in der 14.Minute ließ ihm Benito aus kurzer Distanz keine Chance. Lennart beackerte diesmal das Mittelfeld und betätigte sich immer wieder als Vorbereiter. So kam Felix fünf Minuten später unbedrängt zum Abschluss und erhöhte auf 2:0. Gäu versuchte mit langen Bällen die Spieler in der Spitze zu finden. In der 25.Minute kam dann ein Ball hinter die Abwehr, Maxim stürmte etwas ungestüm aus seinem Kasten. Beim fälligen Strafstoß war er dann machtlos. Die Abwehr um Noah, Nils, Tim und Rolf agierte an diesem Abend wieder einmal fast fehlerfrei. Gerade in den Anfangsminuten der zweiten Halbzeit erhöhten dann die Gastgeber den Druck, kamen allerdings meist nur durch Standards zu gefährlichen Aktionen. Nach einer kleinen Umstellung schaffte auch der Nullachter-Angriff wieder Entlastung. Jonas, aus der C-Jugend ausgeliehen, lieferte wie schon in Maxdorf eine ganz starke Partie und stellte nach 60 Minuten wieder den Zwei-Tore-Vorsprung her.

Jetzt hatten die Nullachter das Spiel wieder voll unter Kontrolle, versäumten es aber, mit den wunderschön herausgespielten Chancen, die Partie vorzeitig zu entscheiden.

Aber auch so stand am Ende ein verdienter 3:1-Auswärtssieg zu Buche.

Am 20. August haben die B-Junioren noch ihren Kleinfeld-Auftritt beim Hambacher Schlosscup. Die Generalprobe für die neue Saison findet dann am 25. August um 18:30 Uhr beim Landesligisten JSG 08 Haßloch statt.

Es spielten: Maxim (TW), Tim, Rolf, Jonas (1), Noah, Nils, Lukas, Leon H., Lennart, Felix (1), Benny, Benito (1), Ulf, Simon