B-Jugend: Rhein-Haardt FC – FG 08 Mutterstadt 2:9

Frigo-Trans Gmbh präsentiert das Testspiel der B-Jugend!!!

Jetzt steht auch drauf, was drinsteckt. In nagelneuen Nullachter-Trikots präsentierte sich die B-Jugend bei der Gründungsfeier des Rhein-Haardt FC. Die Vereine aus Maxdorf, Ruchheim und Fußgönheim haben sich zum größten Jugendsportverein der Region zusammengeschlossen. Geschenke verteilen wollten die Nullachter nicht, auch wenn gerade zu Beginn der Partie sehr deutlich der Ferienmodus erkennbar war. Die FC-Jungs versuchten ihre schnelle Sturmspitze mit langen Bällen zu finden, Mutterstadt ließ sich vom hektischen Spiel etwas anstecken. Nach ein paar Minuten fing man dann endlich an Fußball zu spielen, jedoch hatte der Keeper der Gastgeber einen bärenstarken Tag. Allein in der Anfangsviertelstunde vereitelte er fünf “Hundertprozentige”. So war es dann auch ein Eigentor, das die Nullachter in Führung brachte. Kurze Zeit später erhöhte dann Alessandro per Kopf auf 2:0. Eigentlich hatten die Gäste jetzt die Partie völlig unter Kontrolle, wie aus heiterem Himmel bekam man auf der rechten Seite den Ball nicht geklärt und die Rhein-Haardter kamen zum überraschenden Anschluss. Lennart und Felix nutzten dann kurze Zeit später zwei der unzähligen Chancen  zum Halbzeitstand von 4:1. Jonas und Finn aus der C-Jugend verstärkten die Nullachter in Maxdorf und machten ihre Sache richtig gut. So legte Finn ein sehenswertes Solo in den Sechszehner hin und brachte Felix genau in Schussposition. In der zweiten Hälfte ließen bei den FC-Jungs die Kräfte deutlich nach und die Mutterstadter ließen endlich die Bälle laufen. Lennart und Felix trafen jeweils dreifach, Jonas konnte dann noch seinen Treffer bei den “Großen” feiern. Rhein-Haardt versenkte noch einen direkten Freistoß sehenswert im Winkel. Am Ende gewannen die Nullachter hochverdient mit 9:2. Allerdings sollte man in den kommenden Partien nicht so großzügig im Vergeben der eigenen Torchancen umgehen.

Es spielten: Maxim (TW), Tim, Rolf, Jonas (1), Noah, Jayden, Nils, Finn, Leon H.,Alessandro (1), Lennart (3), Felix (3), Ibo, Benny, Benito, Ulf