C1 mit guten Start in die neue Saison

C1 siegt im Auftaktspiel mit 5:1 gegen TuS Wachenheim


Ein Saisonstart wie er besser nicht sein könnte. Mit 5:1 besiegen die Jungs der FG 08 die Gäste aus Wachenheim und holen damit die Tabellenführung nach dem ersten Spieltag. Auch wenn die Saison noch lang ist, die ersten drei Punkte sind unter Dach und Fach.

Bei schönstem Sonnenschein startet das Spiel am Nachmittag und bereits in der 3. Minute erzielt Jonathan Rogalski den Führungstreffer für Mutterstadt. TuS Wachenheim ist permanent unter Druck, aber die folgenden Torschüsse von Mutterstadt bleiben vorerst zu harmlos. In der 16. Spielminute erhöht Spielführer Jonas Knapp auf 2:0.  Und weiter geht’s für Mutterstadt. Noch vor der Halbzeit gelingt Mehmet Özer das 3:0.

Bei Regen ist die zweite Halbzeit gerade angepfiffen da geht es direkt vom Anstosspunkt auf das Tor von TuS Wachenheim und Mehmet netzt zum 4.0 ein.  Ein komfortables Polster. TuS Wachenheim gelingt in der 49. Minute der Ehrentreffer. Doch nur 2 Minuten später kann Mehmet nach einer sehr schönen Angriffskombination zum 5:1 Endstand erhöhen.  Mehrere Wechsel im Team der Schwarz-Weißen sorgen für etwas Unruhe aber das Team lässt nichts mehr anbrennen und spielt aufmerksam bis zum Abpfiff. Den Schlussapplaus der Fans hat sich die Mannschaft und das Trainer- / Betreuerteam verdient.

Wir bedanken uns bei TuS Wachenheim und dem Schiedsrichter (Herr Brendel) für eine faire Partie.

Es spielten: Timo, Simon, Matthias, Bruno, Finn, Jonas K., Mehmet, Bastian, Jonathan, Enes, Mika, Björn, Lewin, Nils, Gianni

Das nächste Spiel findet bereits am Donnerstag um 19 Uhr im Sportpark statt. Zu Gast im Kreispokal erwartet die FG08 die Jungs der JFV Ganerb. Lautstarke Unterstützung durch zahlreiche Fans ist erwünscht.