1B unterliegt beim Spitzenreiter

TuS Altrip – FG08 Mutterstadt II   3:0

In der heutigen Partie war für die Nullachter, wie auch schon im Hinspiel, nichts zu holen. Das Spiel selbst lief vom Anpfiff an mit Vollgas und beide Mannschaften erarbeiteten sich ihre Möglichkeiten, um zum Torabschluss zu kommen. Während die FG08 wie in den Spielen zuvor zu viele Chancen benötigen, um einen Treffer zu erzielen zeigte Altrip am heutigen Tag wie es gehen kann. Indem sie immer wieder ihre schnellen Außenspieler einsetzten, Fehler ausnutzten und eiskalt ihre Möglichkeiten verwerteten. Auch deshalb stand es zur Halbzeit nicht einmal unverdient 2:0 für die Hausherren. In der zweiten Hälfte nahm das Spiel nochmals an Intensität zu und die Partie wurde härter, was einigen gelbe Karten zur Folge hatte. Immer wieder gab es Zweikämpfe, die von jeder Mannschaft unterschiedlich interpretiert wurden. Konnten die Nullachter in der ersten Hälfte noch ganz gut mithalten brachten die Altriper durch ihr schnelles Spiel sie jetzt teilweise an ihre Grenzen. Die Nullachter mussten sich vermehrt aufs Verteidigen verlegen und hatten dadurch kaum noch Gelegenheit selbst nach vorne zu spielen. Dass die Partie nur 3:0 endete hatten sie zum großen Teil auch ihren Torhüter zu verdanken der die eine oder andere Großchance des Gegners zunichtemachte. Heute konnten die Mutterstädter sich gegen einen spielstarken Gegner nicht durchsetzen. Sollte Altrip nach dieser Saison aufsteigen, aufgrund ihrer Spielweise haben sie es sich verdient.