FG 08 Mutterstadt – FV Freinsheim 3:2 (0:0)
Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, im Sportpark Mutterstadt vor einer gut gefüllten Kulisse, die die FG08 für sich entscheiden konnte. Im Hinspiel hatten sich beide Seiten wenig geschenkt und auch da hatten die Mutterstädter knapp aber mit 5:4 gesiegt.
Im ersten Durchgang zeigte die FG08 wer Herr im Hause war. Man spielte den FV Freinsheim in der eigenen Hälfte fest und konnte das Spiel über weite Strecken bestimmen. Allein der Fußballgott und der Gästekeeper hatten Heute etwas gegen einen Treffer des Selzer Teams. So scheiterten F. Reithermann (20. 39.), K. Selzer (35.) und S. Schneider (42.) aus kurzer Distanz, Freistößen oder nach Paraden des Gegners. Von den Gästen war in Halbzeit 1 wenig zu sehen und man ging mit einem schmeichelhaften 0:0 in die Kabine.
Zum Start der 2. Halbzeit sahen die ca.150 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die FG 08 Mutterstadt schlägt – ein weiteres Anrennen der Schwarzweißen. Es dauerte dann bis zur 56. Minute als F. Reithermann nach Alleingang den erlösenden Treffer zum 1:0 erzielte. Die Gäste spielten nun auch offensiver mit, so dass sich Räume ergaben und diesen nutzte C. Pereira mit dem schönsten Treffer des Tages. Die Nummer 7 der 08er umspielte 2 Spieler im 16er und tanzte auch den starken Gästekeeper zum 2:0 (71.)aus.
Als das Spiel schon entschieden schien, bäumten sich die Gäste nochmals auf und kamen aus dem Getümmel kurz vor Schluss durch Weingärtner zum 1:2 zugunsten des FV Freinsheim (88.). Die Freinsheimer witterten nochmals die Chance und warfen alles nach vorne. Mutterstadt stand aber in der Defensive sehr gut und konnte durch D. Gerner den letzten Nadelstich aus 11 Metern zum viel umjubelten 3:1 (92.) setzen.
Mit der letzten Aktion des Spiels zum 3:2 konnte A. Haferstroh (94.) per Handelfmeter nur noch Ergebniskorrektur betreiben.
Mit der Leistung aus den letzten Wochen sollte das Team die noch nötigen Punkte beim Tabellenschlusslicht Bobenheim-Roxheim einfahren, um dann die Aufstiegsrunde spielen zu dürfen. Gespielt wird Auswärts am Sonntag 28.11. um 14.30 Uhr. Schaut vorbei und unterstützt das Team als 12. Mann beim letzten Spiel in 2021!