Tolle Mannschaftsleistung!!!

Zum dritten Vorbereitungsspiel ging es nach Mannheim-Nekarau zum TSV. Dort trafen die Nullachter auf die C1 des TSV Neckarau. Bei guten äußerlichen Bedingungen ging es zum warmmachen, wobei der Trainer der FG 08 bei seiner Ansprache die richtigen Worte gefunden hat um die Jungs aufzurütteln und sie an ihre Ehre zu packen. Es wurde pünktlich angepfiffen, die erste Halbzeit gehörte dem TSV mit seinen physisch starken Spielern. Die Nullachter waren noch etwas zurückhaltend und abwartend. Die ganze Mannschaft war aber defensiv im Verbund wach und konnten jeden Angriff abwehren und wenn einer mal durch kam war der Torwart der FG08 noch da, dieser hatte heute einen überragenden Tag. Ganz großes Lob von allen Seiten. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach Wiederanpfiff zur 2.Halbzeit kamen die Nullachter besser ins Spiel und pressten gegen Ball und Gegner. In der 39.Minute der Führungstreffer für Mutterstadt, wieder ein Fehler der Neckarauer Abwehr und der Stürmer von Mutterstadt Renato schiebt den Ball ins Tor. Die FG 08 wurde mutiger uns so taten sich Lücken auf, die der TSV in der 44. Minute nutze, aber erst per Nachschuß fiel der Ausgleich zu 1:1. Jetzt wurde es ein offenes Spiel keine Mannschaft wollte sich mit einem Unentschieden zufrieden geben. In der 62. Minute traf unser 2.Stürmer Lewin ins kurze Eck aus ca 8. Meter, keine Chance für den Torwart, 2:1 für die FG08. Neckarau wollte unbedingt den Ausgleich aber die geschlossene Mannschaftsleistung verhinderte es. Somit blieb es beim verdienten 1:2 Auswärtssieg.

Wir wünschen unserem verletzten Spieler Bastian gute Genesung, komm so schnell wie möglich wieder.

Die Mannschaft: Nils, Angelo, Lewin, Berat, Renato, Mika, Simon, Timo, Jonas, Bastian, Bruno, Enes, Finn, Franz, Gianni, Jonas (Maschine), Matthias

Vielen Dank an die mitgereisten Fans, an den souveränen Schiedsrichter und an den TSV Neckarau für die Gastfreundschaft.

Nächste Woche geht es weiter, am 13.02.2022 um 10Uhr00 sind wir Gast beim FSV Offenbach