Halbes Dutzend im Pokal

B-Jugend: Souverän ins Pokal-Halbfinale

JSG Römerberg – FG 08 Mutterstadt 0:6, präsentiert von Frigo-Trans

Zweimal musste die Partie im vergangenen Jahr verschoben werden, jetzt konnte endlich gespielt werden. Die größten Probleme bereitete den Nullachtern dabei der Zustand des Rasens. Rutschig und uneben – gerade die Abwehr musste sich in den ersten Minuten erstmal daran gewöhnen. Die Römerberger versuchten wie immer mit langen Bällen ihre schnellen Spitzen ins Spiel zu bringen. C-Jugend-Keeper Timo war aber wachsam und entschärfte gerade zu Beginn zwei gefährliche Konter. Auf der Gegenseite brannte es immer wieder lichterloh im Strafraum der JSG. Gerade nach Ecken kam die Defensive der Gastgeber immer wieder ins Schwimmen und konnte sich beim Keeper und dem Aluminium mehrfach bedanken. Lennart zielte allerdings dreimal ganz genau und schickte die FG-Jungs mit einem lupenreinen Hattrick in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff kontrollierten die Nullachter die Partie komplett. Berat aus der C-Jugend sicherte jetzt das Mittelfeld ab und lieferte eine starke B-Jugend-Premiere. Die Römerberger hatten nichts mehr dagegen zu setzen. Leon, Noah und ein Eigentor besiegelten am Ende den ungefährdeten 0:6-Auswärtssieg.

Nächsten Mittwoch (9.3.) ist schon das Pokalhalbfinale um 18:30 Uhr beim ASV Speyer angesetzt.

Es spielten: Timo (TW), Arne, Jayden, Tim, Nils, Lennart (3), Noah (1), Alessandro, Leon H. (1), Felix, Ulf, Benny, Leon Z., Berat, Henning, Rolf