Unaufhaltsam!!!

D1 siegreich an 2 Spieltagen, Rückblick

Mit 15:1 Toren in den letzten beiden Spielen, beendet die D1 die Saison in der Landesliga Vorderpfalz als Tabellenerster.

Am Samstag 05.03.2022 waren die Mutterstadter Jungs zu Gast bei der VfR Friesenheim. So herrlich wie das Frühlingswetter so spielfreudig spielten auch die Mutterstadter. Folgerichtig ging die Mannschaft auch nach 7 Minuten in Führung. Die Jungs blieben am Drücker, einziges Manko, es dauerte bis zur 20. Minute, bis dass 2:0 folgte. Vor der Pause erhöhte Noah mit seinem 3. Treffer zum 3:0.  Zur 2. Halbzeit wurden mehrere Wechsel vollzogen und Mutterstadt konnte insgesamt auf 6:0 erhöhen. Auch hier wären weitere Treffer möglich gewesen. Ein ungefährdeter Sieg vor zahlreichen Mutterstadter Zuschauern.

Einen ähnlich ungefährdeten Sieg wurde am 10.03.2022 gegen die D1 des Ludwigshafener SC erzielt. Die Mannschaften starteten mit hohem Tempo und pressten den Gegner sofort. Unter diesem Druck spielte ein Abwehrspieler des LSC einen Rückpass zum Torhüter zu kurz. Jona konnte den Ball erlaufen und die Führung erzielen. Danach hatte das 08er Team alles unter Kontrolle und konnte mit schnellem Direktpassspiel überzeugen.  Bis zur Pause erhöhten sie auf 6:0. Zur 2. Halbzeit gab es mehrere Wechsel, so dass der Spielfluss etwas abnahm. Es brannte nichts mehr an und Mutterstadt gewann die Partie am Ende verdient mit 7:1. Somit war die Tabellenspitze gesichert und der Einzug in die Aufstiegsspiele zur Verbandsliga, welche am 09.04.2022 beginnen. Die Mannschaft ist hochmotiviert und freut sich auf die Unterstützung der Eltern und Fans.