Welch ein Auftakt!!!

FG08 Mutterstadt II – TV 1899 Ellerstadt   11:1

Am 14.08.2022 war zum Saisonstart die Mannschaft des TV 1899 Ellerstadt im heimischen Sportpark zu Gast. Die Spieler der FG08 wollten an die guten Leistungen in der Vorbereitung und im Pokal anknüpfen und haben die zahlreichen Zuschauer nicht enttäuscht. Von Beginn an konzentriert und sofort Spielbestimmend ließen die Nullachter dem Gegner kaum eine Möglichkeit die eigene Hälfte zu verlassen. Ein verwandelter Strafstoß eröffnete den Torreigen und es sollten in der ersten Halbzeit noch 5 weitere Treffer folgen. Wer erwartet hatte, dass die FG08 es nach dem Seitenwechsel etwas ruhiger angehen lassen würde, sah sich getäuscht. Weiter druckvoll nach vorne spielend konnten noch 5 weitere Tore erzielt werden. In der Mitte der zweiten Halbzeit leisteten sich die Mutterstädter einen Moment der Unaufmerksamkeit und ermöglichten so Ellerstadt den Ehrentreffer.

Die Nullachter zeigten heute als Team eine beeindruckende Leistung und hatten Torschützen mit 3 bzw. 4 Treffern in ihren Reihen. Am nächsten Sonntag gegen Neustadt wird man sehen, wie sich die FG 08 gegen einen der Favoriten behaupten kann.