Auftaktsieg der C4

FG 08 Mutterstadt : JSG Kirchheim-Obersülzen II 4:0

Am Samstag war es nun endlich soweit, die C4 feierte ihren Saisonauftakt. Als Gegner im heimischen Sportpark begrüßten man die zweite Mannschaft aus Kirchheim-Obersülzen. Aufgrund ungewöhnlich vieler Ausfälle, durch Verletzungen, Krankheit und sonstigen Absagen, musste der Kader der C4 zur Hälfte mit Spielern aus der C3 aufgefüllt werden. Früh im Spiel war zu erkennen, dass die FG Mädels und Jungs, die wohl etwas stärkere Mannschaft an diesem späten Nachmittag stellen würden.

Von Beginn an nahm man das Heft in die Hand, kontrollierte Ball und Gegner. Folgerichtig musste man auf das erste Tor nicht lange warten und Max erzielte in Minute 11. das 1:0. Die FG blieb am Drücker und konnte bis zur Halbzeit durch Eliah (30.) und Riccardo (32.) auf 3:0 erhöhen.

In der zweiten Hälfte änderte sich am Spielverlauf nicht viel und die Heimmannschaft blieb spielbestimmend. Das Tempo, vielleicht auch die letzte Entschlossenheit, fehlten in den verbleibenden 35 Minuten, so dass es zwar weiterhin gute Torchancen aber nur noch ein weiteres Tor gab (Max 55.) Am Ende war man zufrieden mit dem ungefährdetem 4:0 Heimsieg und ging glücklich nach Hause.

Am nächsten Wochenende spielen die C4 und C3 wieder zu Hause. Wer sie unterstützen möchte ist um 11Uhr. bzw. 12:30Uhr am Sportpark!

Es spielten: Luca, Maxim, Lenny, Joshua, Elias, Riccardo, Amad, Meo, Jessica, Eliah, Max, Lukas, David