D2 Junioren beenden englische Woche mit Derbysieg !

1.FC 08 Haßloch : FG 08 Mutterstadt II 0:0

Bereits am Mittwoch den 28.09.2022 ging es zum FC 08 Haßloch. Die Gastgeber aus Haßloch, sollten sich heute als nur schwer zu knackende Nuss herausstellen. Das Spiel mit wenig Höhepunkten in Hälfte 1., somit ging es mit 0:0 in die Pause. Haßloch kam etwas besser aus der Kabine, scheiterten jedoch immer wieder am Klasse parierendem Schlussmann Ben Schulz. Damit blieb es beim 0:0 und man kann mit einem Punkt zufrieden sein!

FSV Schifferstadt : FG 08 Mutterstadt II 1:2

Am Samstag den 01.10.2022 ging es dann zum Derby gegen die Dreizehner, dem Gastgeber FSV Schifferstadt Das Derbys Ihre eigenen Gesetze haben, wurde den 08ern nach 30 Minuten klar. Pausenstand auf dem schwer bespielbaren Rasen an der Portheide 1:0. Die Nullachter, krankheitsbedingt mit 2 kurzfristigen Absagen, wollten in Halbzeit 2 nochmal alles in die Waagschale werfen. Belohnt wurde das in der 46. Minute durch den Treffer von Fevzi Caliskan zum 1:1. Erneut Fevzi Caliskan legte nur 2 Minuten später in der 48.Minute nach überragender Ecke von Leonidas Koskeridis, per Kopf zum 1:2 nach Die Defensive um Capitain Guilio Schaaf, lies in der 2.Halbzeit keine Chance des Gegners mehr zu. Ein Kampfsieg im Derby, am Ende aber verdient.

Danke nach Schifferstadt für das faire Spiel, und Danke für den tollen Support nach Mutterstadt !!