Safeguard Cup 2022

4.Platz beim E-Jugend Turnier des SV Ruchheim am 03.10.2022

Es war ein super organisiertes Turnier mit Top Mannschaften u.a. mit den E-Jugend Mannschaften vom 1.FC Kaiserslautern und dem 1.FC Saarbrücken. Die Nullachter erspielten sich in der Gruppenphase den 2.Platz mit folgenden Ergebnissen; 2:0 gewonnen gegen MTSV Beindersheim, unentschieden 2:2 gegen VfR Frankenthal und das Spiel gegen den Mitfavoriten dem 1.FCK ging mit 0:3 verloren. Im Halbfinale trafen sie auf den Gruppensieger der Gruppe A dem 1.FC Saarbrücken, dies verloren die Nullachter mit 0:5. Im Spiel um Platz drei gegen JSG Kirchheim-Obersülzen hatte Mutterstadt die klar besseren Torchancen aber der Ball wollte einfach nicht rein und so musste das 9. Meterschießen entscheiden. Wo sich die Jungs nicht belohnen konnten, sie verloren mit 4:5. Ein hervorragender 4.Platz für die Mutterstädter!!!

“Die Jungs hatten das Glück sich mit beiden Teams zu messen. Mit viel Respekt aber ohne Angst konnten wir sehr lange spielerisch mithalten bis dann doch die spielerische Klasse und der frische Blockwechsel von 6 Spieler zum Vorschein kam. Wir nehmen diese tolle Erfahrung mit in die nächsten Spiele. Wir hatten sehr viel Spaß. Unsere Jungs zeigten Leidenschaft, Kampfgeist, schöne Tore und Paraden”.

Wir gratulieren dem 1.FC Kaiserslautern zum Turniersieg und großen Dank an den SV Ruchheim für die Einladung und die Organisation.

Es spielten: Alessandro, Amon, Diego, Emir, Hamudi, Iliaz, Imad, Jakob, Lauin und Luca