C4 wieder erfolgreich

SC Bobenheim-Roxheim II  :  FG 08 Mutterstadt IV 0:7

Kalt, nass, grau, damit ist dieser Samstagvormittag am besten beschrieben. Mit 12 Jungs und Mädels ging es nach Bobenheim zum zweiten Spiel unserer C4. Da die C4 als „9er“-Mannschaft gemeldet ist, bedeutet dies, dass über das ganze Spielfeld im 9 gegen 9 gespielt wird. Bedingt durch viele Ausfälle, durften wieder einige Spieler der C3 die Mannschaft verstärken.

Das Aufwärmen und die erste viertel Stunde des Spiels fand im strömenden Regen statt, was der FG aber nicht schaden sollte. Bereits in der 7. Minute konnte Max, nach einem schönen Pass von Finja, allein vor dem gegnerischen Torwart die Führung erzielen. Die folgenden Minuten blieben ausgeglichen, bevor die Mutterstadter innerhalb der nächsten 15 Minuten das Spiel entschieden. Daniel setzte sich links durch, Pass in den Rückraum, wo Amad auf 2:0 erhöhte (20.). 29. Minute, Steilpass Daniel auf Max, der wieder frei vor dem Tor einschob. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff schicke Julian Gabriel auf links steil, der wiederrum aus spitzem Winkel den 4:0 Pausenstand erzielte.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, die FG 08 blieb spielbestimmend und nutze die großen Räume besser als der Gegner. In der 53. Minute schloss Luca die dritte Vorlage von Daniel (Vorlagenhattrick!) an diesem Tag souverän ab. In der 58. konnte Daniel seine großartige Leistung noch mit einem eigenen Tor krönen, in dem er sich halblinks schön durch setzte, in die Mitte zog und mit einem satten Schuss von der Strafraumkante auf 6:0 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte wiederum Max, nach Vorarbeit von Gabriel. Am Ende freute man sich über das erfolgreiche Spiel und die Nässe und Kälte war schnell vergessen. Auch wenn diesmal der ein oder andere besonders auffiel, sind solche Akzente immer nur möglich, wenn man als geschlossenes Team die Leistung abruft.

Am nächsten Wochenende spielen unsere beiden Mannschaften C3 und C4 wieder zu Hause. Wer uns unterstützen möchte ist um 16Uhr. bzw. 17:45Uhr am Sportpark!

Es spielten: Luca, Joshua, Riccardo, Amad, Max, Noah, Silas, Finja, Luca, Julian, Daniel, Gabriel