C1 weiter vorne!!!

SG 1946 Mußbach : FG 08 Mutterstadt 1:7

Am 16.11.2022 spielte die C1 der FG 08 Mutterstadt am 8. Spieltag der Kreisliga Rhein-Mittelhardt gegen die C1 der SG 1946 Mußbach. Mutterstadt trat als ungeschlagener Tabellenführer bei Mußbach an, die zuletzt drei Spiele in Folge gewonnen hatten. Mutterstadt fand zunächst nur schwer in die Partie. Raumaufteilung, Spielaufbau und generell das Passspiel waren ungewohnt fehlerbehaftet. Wie schon in den letzten drei Spielen geriet die FG 08 auch wieder früh in Rückstand. Mit dem ersten schön vorgetragenen Angriff und einem starken Abschluss erzielte Mußbach die frühe Führung. Nach dem Rückstand kämpfte sich Mutterstadt allmählich in das Spiel und verzeichnete erste Torchancen. Renato gelang mit einem herausragenden Volleyschuss von der Strafraumgrenze der sehenswerte Ausgleich, ein Treffer Marke Tor des Monats. Trotz einiger weiterer Gelegenheiten für die Nullachter blieb es zur Halbzeit beim Stand von 1:1. Kurz nach Wiederanpfiff war es erneut Renato, der mit einem schwierigen Abschluss aus spitzem Winkel die Führung für die FG 08 erzielte. Nur eine Minute später führte ein schnörkelloser Konter zum dritten Treffer für die Mutterstädter. Nach Ballgewinn an der eigenen Grundlinie überbrückte die FG 08 schnell und direkt das Feld. Paul wurde dann steil in die Schnittstelle geschickt, behauptete sich im Zweikampf und verwandelte sicher zum 1:3. Nach Freistoß von Nils erzielte Tim in der 54 Minute den vierten Treffer. Der Widerstand von Mußbach war damit gebrochen und es ergaben sich nun Chancen fast im Minutentakt. In der 61. Minute wurde der aufgerückte Rechtsverteidiger Jakob auf dem Flügel eingesetzt, spielte an der Grundlinie einen Verteidiger aus und passte in den Rücken der Abwehr zu Mika, der sehenswert direkt verwandelte zum 1:5. Kurz darauf erzielte Innenverteidiger Adrian nach einem Eckball das 1:6. Tim mit seinem 2. Treffer nach toller Vorarbeit von Nils markierte dann mit dem 1:7 den Schlusspunkt einer überzeugenden 2. Halbzeit der FG 08. Hervorzuheben ist die Variabilität des Spiels der FG 08 in der 2. Hälfte. Schnörkellose Konter, Steilpässe in die Schnittstellen und immer wieder Angriffe über die Flügel führten zu vielen Torchancen und einem verdienten Sieg. Mußbach spielte eine gute erste Hälfte und war bis zum Doppelschlag kurz nach der Pause ein unangenehmer Gegner.

Danke an die Gastgeber aus Mußbach, die zahlreichen mitgereisten Anhänger der FG 08 und den sehr souveränen Schiedsrichter für ein kurzweiliges und von einem rüden Foulspiel abgesehen auch faires Fußballspiel.

Nächster Gegner ist SV 1920 Geinsheim/JSG Gäu am 19.11.2022 um 14Uhr in Gommersheim.

Christoph Geppert