Letztes Spiel des Jahres!!!

1B Auswärtssieg in Ellerstadt

TV 1899 Ellerstadt – FG08 Mutterstadt II   0:8

Im letzten Spiel des Jahres wollte die 1b der Nullachter noch einmal zeigen, dass in der Rückrunde mit ihr zu rechnen ist. Mit dem Gastgeber hatten sie aber heute leider einen Gegner, der an diesem Tag kein wirklicher Prüfstein war. Schon früh hatten die Nullachter mit einem Doppelschlag die Weichen in Richtung Sieg gestellt und Ellerstadt war kaum in der Lage der FG08 etwas entgegenzusetzen. Dementsprechend stand es auch zur Halbzeit auch schon und völlig zu Recht 0:5. Auch in der zweiten Hälfte ließ die Spielfreude der Nullachter nicht nach, doch leider schlichen sich langsam, aber sicher unnötige Unachtsamkeiten ein, die von außen lautstark angemahnt wurden. Dadurch wieder wachgerüttelt und mit mehr Ernsthaftigkeit legten die Spieler der FG08 noch 3 Treffer nach.

“Wir sollten diese Partie nicht überbewerten, doch ist es ein gutes Gefühl mit einem Sieg, dazu noch ohne Gegentreffer, das sportliche Jahr abschließen zu können. Noch einmal Training, ein gemeinsamer Besuch auf dem Weihnachtsmarkt und unsere Weihnachtsfeier, danach werden sich unsere Wege bis zum ersten Training im neuen Jahr erst einmal trennen. Wir wünschen allen eine ruhige Vorweihnachtszeit und einen guten Übergang nach 2023. Und ein großes Dankeschön an unsere Familien ihre die Geduld und die Unterstützung.